Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 13:13



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 LS Lite keine Namensauflösung ? 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Nov 2009, 12:27
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS Lite keine Namensauflösung ?
Hi,

ich bin seit Samstag stolzer Besitzer der LS Lite. Nachdem ich erfolgreich telnet freigeschaltet bekommen habe und ich mich einloggen konnte, wollte ich per wget Software nachladen. Das klappt aber nicht, weil er die Namen der Webserver nicht auflösen kann. Die /etc/resolv.conf ist jedoch richtig und er scheint überhaupt zu ignorieren, was da drin steht. Ein ping auf IP-Adressen im Internet geht, ping auf die zugehörigen Namen geht nicht .... WTF.
Eigentlich möchte ich das Ding unter Debian laufen lassen, eine chroot-Umgebung würde ja schon reichen, bin im Moment noch am Suchen nach einem debootstrap für das Maschinchen. Das alles wird jedoch nichts, wenn das mit der Namensauflösung nicht klappt.

Hilft da ein Firmwareupgrade ? Oder mache ich gerade etwas komplett falsch.

bye,
N.

BTW.: ich vergesse immer wieder, das das Ding auch Netwerkspeicher ist, dann sollte ja auch ein
debootstrap --foreign --arch arm ... von einem normalen Ubuntu gehen, oder ?


Di 3. Nov 2009, 12:39
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 16:23
Beiträge: 291


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS Lite keine Namensauflösung ?
Willkommen im Forum, ich verstehe nur nix davon was du schreibst ^^ Bin also nur für die Windows Dinger da. Vllt kann Jan helfen


Mit freundlichen Grüßen

Strolch



Mo 16. Nov 2009, 20:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Keine Nutzeradministration auf der buffalo linkstation lite
Forum: Buffalo Linkstation Lite
Autor: buffalo bill
Antworten: 69
Linkstation Lite
Forum: Buffalo Linkstation Lite
Autor: Skro
Antworten: 34
LS Lite + MS Synchronisationscenter
Forum: Buffalo Linkstation Lite
Autor: Christoph
Antworten: 13
Datenrettung bei der LITE ???
Forum: Buffalo Linkstation Lite
Autor: familienpapa
Antworten: 2
Firmware 2.0 Buffalo lite
Forum: Buffalo Linkstation Lite
Autor: StrolchPower
Antworten: 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |