Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 14:15



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Zugriff auf Linkstation Duo aus Windows 10 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 5. Jun 2017, 12:08
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
 Zugriff auf Linkstation Duo aus Windows 10
Moin Leute,
ich verzweifle so langsam aber sicher am Zugriff auf die Linkstation von meinem PC.
Wenn ich auf die Linkstation mit Samba zugreifen möchte, zeigt er mir immer ein Fenster für Anmeldeinformationen (Benutzername und Passwort), obwohl ich nirgendswo Zugriffsbeschränkungen oder ähnliches angegeben habe. Auch habe ich bereits meinen PC-Nutzer im Webinterface der Linkstation angelegt, mit gleichem Passwort.
Ich habe schon zig Kombinationen probiert, nichts funktioniert. Auch der Nas navigator kann die Linkstation nicht als Netzlaufwerk einbinden, er sagt mir dass der share Order fehlt. (Welcher natürlich existiert)
Wenn ich aber den PC erst hochfahre, die Linkstation aus war und erst dann bei laufendem PC angeschaltet wird klappt es, dass das Anmeldefenster nicht aufploppt und ich normal auf die Linkstation zugreifen kann.
Ab dann funktioniert alles wie ich es erwartet habe, auf mit Netzlaufwerk einbinden usw. Das Problem ist, dass die Linkstation so nach jedem Neustart des PCs auch komplett aus und eingeschaltet werden muss, was natürlich nicht Sinn der Sache ist... :(
Von meinem Handy aus klappt es jedoch jedes mal wie gewünscht, ohne Passwort oder ähnliches.
Hat irgendwer eine Idee, was ich machen kann?

Dateianhang:
Unbenannt.png


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mo 5. Jun 2017, 12:24
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 13:36
Beiträge: 274


Bedankte sich: 11 mal
Erhielt: 13 Danksagungen in 10 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Zugriff auf Linkstation Duo aus Windows 10
befindet sich die linkstation in der gleichen Arbeitsgruppe wie der PC, der PC Benutzername sollte mit der Linkstation übereinstimmen, Über den Windows Explorer auf netzwerk, und Netzwerklaufwerk verbinden.

Vergeb doch mal einen Benutzer und PW und probiere es dann


Mo 5. Jun 2017, 21:04
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 5. Jun 2017, 12:08
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Zugriff auf Linkstation Duo aus Windows 10
Sowohl der PC als auch die Linkstation haben als Arbeitsgruppe WORKGROUP eingetragen. Auch den Benutzer mit Passwort vom PC habe ich bereits im Webinterface als Benutzer eingetragen. Über den Explorer komme ich weder über Hostname, noch über IP an das Gerät ran, ohne dass ich Anmeldeinformationen angeben soll. Das gleiche passiert bei Einbindung als Netzwerklaufwerk.
Das ganze funktioniert wirklich nur, wenn der PC vor der Linkstation hochgefahren wird.


Mo 5. Jun 2017, 21:11
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6181
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Zugriff auf Linkstation Duo aus Windows 10
evtl. hilfts
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/windows-10-hat-keinen-zugriff-auf-das-nas-t2617.html


Mo 5. Jun 2017, 22:53
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 5. Jun 2017, 12:08
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Zugriff auf Linkstation Duo aus Windows 10
Im Fenster zum Deinstallieren von Updates taucht das erwähnte Update bei mir nicht auf, es gibt sogar nur 5 Einträge.
Den NCIS Dienst habe ich nie per regedit oder sonstigem Programm deaktiviert, also schließe ich den auch mal aus.


Mo 5. Jun 2017, 23:23
Profil
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 13:36
Beiträge: 274


Bedankte sich: 11 mal
Erhielt: 13 Danksagungen in 10 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Zugriff auf Linkstation Duo aus Windows 10
Wie ist deine NAS angeschoßen direkt am pc oder über den Router ? Vllt mal DHCP aktivieren ?!?


Di 6. Jun 2017, 04:08
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 5. Jun 2017, 12:08
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Zugriff auf Linkstation Duo aus Windows 10
Die Linkstation hängt an nem Switch, welcher am Router hängt. So ist so ziemlich jedes Gerät hier Zuhause angebunden.
Dhcp ist aktiv und wird vom Router übernommen.


Di 6. Jun 2017, 13:23
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6181
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Zugriff auf Linkstation Duo aus Windows 10
Wenn der NASNavigator Fehler sieht, stimmt Etwas nicht.
Das hilft dir nicht, ist klar.

Ich würde die Werkseinstellungen laden und meine Änderungen neu eintragen.
(Nicht die Linkstation formatieren!)


Di 6. Jun 2017, 15:40
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Windows 10 hat keinen Zugriff auf das NAS
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: oxygen8
Antworten: 0
Kein Zugriff auf LS-CHL mit Windows 10
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Vision
Antworten: 2
Linkstation Live und Windows 7
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: djgarfield68
Antworten: 1
Die Linkstation Pro Duo mit Hilfe von Net Use in den Windows Explorer einbinden
Forum: Artikel - Forum
Autor: dieterr
Antworten: 1
LinkStation auf Windows nicht mehr sichtbar
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: Jan_
Antworten: 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 18 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |