Aktuelle Zeit: Do 20. Jun 2019, 02:49

Zeitsynchronisation 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
 Zeitsynchronisation
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich nun auch die Buffalo Linkstation Duo. Soweit bin ich auch zufrieden und habe alles eingerichtet.
Nur mit dem Zeitserver habe ich irgendwie Probleme. Wenn ich auf der Weboberfläche den Standard-NTP-Server aktiviere, dann kommt folgende Fehlermeldung "Die Zeitsynchronisation mit dem NTP-Server ist fehlgeschlagen, die Einstellungen wurden aber gespeichert[...]"
Es bringt mir nicht, die Zeit von Hand einzustellen. Da die Linkstation manchmal komplett vom Strom getrennt wird, wäre dies ja dann jedes Mal nötig.

Hat jemand eine Idee woran mein Problem liegt? Oder besser eine Lösung für mich?

Mit jedem Klick auf diese Signatur komme ich meinem Wunsch täglich ein Schritt näher. Danke.

Sa 12. Jun 2010, 11:21
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Bilder: 401

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 858 Danksagungen in 795 Beiträgen

Beitrag Re: Zeitsynchronisation
Wie auch unter Windows, kann der Abgleich mit einem Zeitserver nicht erfolgen, wenn die Differenz zu groß ist. Eine Abweichung von einigen Minuten wird aber von den Zeitservern akzeptiert. Wenn deine Linkstation durch das abschalten die Uhrzeit komplett vergisst, hast du bei Zeitservern keine Chance.

Leider kann ich dir nicht sagen, ob die Uhr in der LS akkugepuffert ist, da meine nur in extremen Störfällen abgeschaltet wird.

Wenn du die LS nur als Datenplatte ab und zu mal anschaltest kann dir die Uhrzeit aber auch egal sein.

Mo 14. Jun 2010, 10:49
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
kraeuterlise
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Beitrag Re: Zeitsynchronisation
Danke (wenn auch verspätet) für die Antwort.
Da bei einem Stromverlust jedes Mal das Datum der Dateien verändert wurde, habe ich mich nun doch entschlossen die Linkstation im Auto-Modus mit permanenten Stromanschluss zu lassen. Gerade, wenn ich BackUps fahre, ist es sonst schon hinderlich.

Mit jedem Klick auf diese Signatur komme ich meinem Wunsch täglich ein Schritt näher. Danke.

Mo 2. Aug 2010, 21:40