Aktuelle Zeit: Sa 1. Nov 2014, 14:18



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Suche Anleitung für Austausch Festplatte LS-WXL RAID-1 mit Fehler I12 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:04
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Suche Anleitung für Austausch Festplatte LS-WXL RAID-1 mit Fehler I12
Hallo zusammen,

aufgrund eines gewitterbedingten Stromausfalls hat meine Linkstation LS-WXL zur Hälfte ihren Dienst eingestellt.

Die LS läuft als RAID 1 mit 2 x 2 TB Festplatten (Firmware 1.57) unter Win XP Pro.

Nach dem Stromausfall gab es über den NAS Navigator die rote, mit Ausrufezeichen versehene Fehlermeldung E16.
Über das Webinterface (System -> Speicher) habe ich festgestellt, dass die 1. Festplatte den Status 'Fehler' besass und nur noch die 2.Festplatte aktiv war.

Die 1. Festplatte habe ich herausgenommen, über USB als externe Festplatte an den PC angeschlossen.
Sie hatte keine Fehler, bekam allerdings über XP auch keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, da sie ein GPT-Dateisystem besitzt.
(was man entfernen kann und was ich auch vorhabe)
Also ich gehe einmal davon aus, dass die Festplatte fehlerlos ist.

In einem weiteren Schritt habe ich die LS neu initialisiert.
Nun ist zwar der Fehler E16 verschwunden, dafür gibt es die gelbe, mit einem Fragezeichen versehene Fehlermeldung I12 (RAID-Array läuft im degradierten Modus).

Tja und jetzt weiss ich nicht, wie ich weitermachen soll:
Von der 1. Festplatte möchte ich das GPT-System entfernen, sie neu formatieren und dann die Partionen entfernen.
Dann will ich sie in die Linkstation einschieben und möchte, dass die Daten der noch laufenden 2. Festplatte wieder auf die 1. Platte gespiegelt werden.

Geht das so einfach oder habe ich noch eine Vielzahl an Hürden vor mir?

Eigentlich dachte ich, es wäre bei einem Defekt einer Festplatte ganz einfach, sie zu ersetzen.
Defekte Platte raus und eine neue Platte rein (muss noch erwähnen, dass ich hier am Ort so schnell keine Festplatte bekomme).

Schon 'mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Mike


Fr 6. Jul 2012, 17:47
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Bookmarke diesen Thread bei:

Linkarena Linkarena |  del.icio.us del.icio.us |  Digg Digg |  Google Google |  Yigg Yigg |  Facebook Facebook |  Twitter Twitter

Was ist eigentlich Social Bookmarking? | Bookmark-Button Generator

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

LS210D6C5 & Linux (KUbuntu 14.04) - Suche Anleitung
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Suche ebay Sniper incl Installations-Anleitung
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Suche LS-CH1.0TL ohne Festplatte
Forum: Angebot und Nachfrage
Autor: murof
Antworten: 1
Fehler I17 Das Raid Array wird neu syncronisiert
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: geheim5000
Antworten: 4
Hilfe zu Fehler I12 Raid Array nur im degradiertem Modus
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |