Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 19:22



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Netzwerk zugriff nicht möglich 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 11. Jul 2015, 20:14
Beiträge: 8


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Netzwerk zugriff nicht möglich
ja
über Webbrowser hab ich ganz normal Zugriff


Fr 17. Jul 2015, 22:01
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6502
Bilder: 380

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Netzwerk zugriff nicht möglich
Hilft das?
Zitat:
Hallo,
daran lag es zum Teil. Das System war tatsächlich auf "öffentliches Netzwerk" konfiguriert und nicht auf Heimnetzwerk. Da nach dieser Umstellung der Zugriff immer noch nicht funktionierte, habe ich mir die Firewall mal angesehen. Dort war dann noch eine zusätzliche Zone einzurichten. Danach klappte dann auch der Zugriff. Nochmals vielen Dank.
Werner


Fr 17. Jul 2015, 22:28
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 11. Jul 2015, 20:14
Beiträge: 8


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Netzwerk zugriff nicht möglich
Aha.... wenn ich Zonealarme die Firewall deaktiviere komm ich drauf. Ich muss mal gucken wo ich da was einstellen kann.
Ich berichte weiter wenn ich es behoben habe.


Fr 17. Jul 2015, 22:58
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:34
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Netzwerk zugriff nicht möglich
Moin Moin,

ich habe genau dasselbe Problem:

meine NAS Buffalo LS-WXL193 war seit einigen Jahren problemlos im Einsatz, bis ich sie nun einige Wochen ausgeschaltet hatte, weil ich sie nicht benötigte.

Nun kann ich vom Hauptrechner (Windows 10 Home x64) nicht mehr darauf zugreifen weil der NAS Navigator 2 kein Laufwerksbuchstaben zuordnen möchte.

Gestern bekam ich die Meldung "Erstellen Sie einen Ordner namens 'Share (Freigabe)' , bevor Sie das Laufwerk zuordnen"

Heute kommt die Meldung "Freigabe konnte nicht zugewiesen werden. Erstellen Sie einen Ordner mit dem Namen "Share" , bevor Sie das Laufwerk zuordnen.

längerer Satz, selbe Aussage. :-(

Hab schon alles versucht, was ich finden konnte...

"share"-Ordner ist vorhanden, ist auch klein geschrieben, vom anderen Rechner kann ich zugreifen und auch Laufwerksbuchstaben zuordnen lassen (auch Windows 10)

Windows-Update könnte es sein hatte ich iwo gelesen, das habe ich kontrolliert und konnte diesen genannten Update nicht finden.

Mittlerweile habe ich den Laufwerksbuchstaben "L" (das war die NAS) gelöscht, weil ich gehofft habe, dass es dann funktioniert. als ich vor dem Löschen auf den Laufwerk "L" zugreifen wollte, kam immer eine Meldung von Windows mit einem hinweis bezüglich "SMB1", leider weiß ich weder was damit gemeint ist, noch habe ich etwas gefunden wie das behoben werden kann. Ich glaube auch eher, dass das Problem beim Zuordnen des Laufwerks liegt und nicht an dieser Meldung.

Avira habe ich nun komplett deinstalliert, ... hat nix gebracht, ...

Weiß jemand was ich tun kann?

Ich sitze nun seit zwei Tagen an dem Ding und versuche es verzweifelt zu beheben,...

Hab ne FritzBox 9490 cable als Router


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mo 12. Feb 2018, 13:59
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:34
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Netzwerk zugriff nicht möglich
Update:

Hab eben mit der Buffalo-hotline telefoniert, der meinte, es hat in letzter Zeit gehäuft solche Anfragen gegeben, weil Windows mit einem der letzten Updates "SMB1" deaktiviert hat und somit generell kein Zugriff mehr auf diese NAS möglich ist.

Um wieder Zugriff zu haben, muss man "SMB1" wieder aktivieren, aber das birgt wieder risiken. Wie der Mann am Telefon sagte, "Windows hat sich da schon was bei gedacht, wenn sie das deaktivieren" .

Jermand ne Idee was ich da machen kann? Mir sagt dieses SMB1^nix und ich weiß auch nicht ob ich es nun wieder aktivieren soll oder ob es vielleicht ne Alternativlösung gibt, ...

Ikk will doch nur a bissl NASen können :-(((


Mo 12. Feb 2018, 14:23
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6502
Bilder: 380

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Netzwerk zugriff nicht möglich
Ich fange mal hier an zu lesen:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2696547/how-to-detect-enable-and-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and


Mo 12. Feb 2018, 15:50
Profil Persönliches Album 
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6502
Bilder: 380

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Netzwerk zugriff nicht möglich
Ich kann auf alle meine NAS zugreifen (LS-WVL, LS-QVL, TS1200, LS421, LS520)

1. Test auf SMB1
Code:
Windows PowerShell
Copyright (C) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

PS C:\Users\Nutzer> Get-Item HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters | ForEach-Object {Get-ItemP
roperty $_.pspath}


EnableAuthenticateUserSharing : 0
ServiceDll                    : C:\Windows\system32\srvsvc.dll
ServiceDllUnloadOnStop        : 1
NullSessionPipes              : {}
autodisconnect                : 15
enableforcedlogoff            : 1
enablesecuritysignature       : 0
requiresecuritysignature      : 0
restrictnullsessaccess        : 1
AdjustedNullSessionPipes      : 3
Guid                          : {132, 109, 199, 194...}
PSPath                        : Microsoft.PowerShell.Core\Registry::HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Service
                                s\LanmanServer\Parameters
PSParentPath                  : Microsoft.PowerShell.Core\Registry::HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Service
                                s\LanmanServer
PSChildName                   : Parameters
PSProvider                    : Microsoft.PowerShell.Core\Registry



Bei meinem Windows (Windows 10 Enterprise 2015 LTSB) gibt es also keine Schlüssel:

SMB1
SMB2

Wie sieht das bei dir aus?


Mo 12. Feb 2018, 15:55
Profil Persönliches Album 
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6502
Bilder: 380

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Netzwerk zugriff nicht möglich
Und hast du deine Einstellungen mit Shutup kontrolliert?
Bild


Mo 12. Feb 2018, 16:09
Profil Persönliches Album 
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6502
Bilder: 380

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Netzwerk zugriff nicht möglich
Der Befehl ist bei mir sinnvoller:

Get-SmbServerConfiguration

Hier sehe ich, das SMB1 und 2 erlaubt sind

Code:
PS C:\Users\Nutzer> Get-SmbServerConfiguration


AnnounceComment                 :
AnnounceServer                  : False
AsynchronousCredits             : 64
AuditSmb1Access                 : False
AutoDisconnectTimeout           : 15
AutoShareServer                 : True
AutoShareWorkstation            : True
CachedOpenLimit                 : 10
DurableHandleV2TimeoutInSeconds : 180
EnableAuthenticateUserSharing   : False
EnableDownlevelTimewarp         : False
EnableForcedLogoff              : True
EnableLeasing                   : True
EnableMultiChannel              : True
EnableOplocks                   : True
EnableSecuritySignature         : False
EnableSMB1Protocol              : True
EnableSMB2Protocol              : True
EnableStrictNameChecking        : True
EncryptData                     : False
IrpStackSize                    : 15
KeepAliveTime                   : 2
MaxChannelPerSession            : 32
MaxMpxCount                     : 50
MaxSessionPerConnection         : 16384
MaxThreadsPerQueue              : 20
MaxWorkItems                    : 1
NullSessionPipes                :
NullSessionShares               :
OplockBreakWait                 : 35
PendingClientTimeoutInSeconds   : 120
RejectUnencryptedAccess         : True
RequireSecuritySignature        : False
ServerHidden                    : True
Smb2CreditsMax                  : 2048
Smb2CreditsMin                  : 128
SmbServerNameHardeningLevel     : 0
TreatHostAsStableStorage        : False
ValidateAliasNotCircular        : True
ValidateShareScope              : True
ValidateShareScopeNotAliased    : True
ValidateTargetName              : True


Mo 12. Feb 2018, 16:17
Profil Persönliches Album 
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6502
Bilder: 380

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Netzwerk zugriff nicht möglich
Ist deine Netzwerk wirklich Privat?
Bild


Mo 12. Feb 2018, 16:25
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Zugriff mit Nova Backup nicht möglich
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 4
Externe Zugriff nicht möglich,kann mir jemand helfen?
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 12
Zugriff aus Buffalo NAS Linkstation über SMB durch Gruppenrichtlinie zur aktivierung des SMB Signings nicht mehr möglich
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Linkstation geht nicht mehr ins Netzwerk
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Sonixx
Antworten: 3
Buffalo LS-XL wird nicht im Netzwerk erkannt
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |