Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 04:15



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Nas Navigator findet Duo nicht mehr und kopieren von vielen Files geht nicht 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 13. Jun 2010, 11:36
Beiträge: 16


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Nas Navigator findet Duo nicht mehr und kopieren von vielen Files geht nicht
Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich mal wieder zeit mit mit meiner NAS zu beschäftigen und irgendwie ist es verhext.

Folgende Probleme habe ich:

Ich habe drei Rechner hier (2x Win7, 1x MacOSX). Nur der NAS Navigator von einem der beiden Win7 Rechner findet die DUO. Die anderen beiden überhaupt nicht mehr. Hab alles probiert, dynamische IP, feste IP, Firmware geflasht, aber die DUO wird immer nur von diesem einen Win7 Client gefunden. Die Freigaben funktionieren auf allen Rechnern problemlos. Aufs Web-Interface komme ich auch von allen Rechnern. Das wäre ja nicht so dramatisch, aber die AUTO FUnktion läuft halt nur, wenn der NAS Navigator auch die Platte findet...

Hat das schonmal jemand gehabt? Gibt es es ein Log, wo ich vielleicht irgendwas nachvollziehen könnte?
P.S.: Ich habe Shonks 1.31 Firmware drauf.

Und dann habe ich noch ein anderes Problem:
Wenn ich von einem Win7 Client Datenauf die NAS kopiere, habe ich übertragunszeiten von ca. 500 KB. Wennich das gleiche vom MacBook mache, liegt die Rate deutlich höher (im MB bereich).

Aber: Egal ob Windows oder Mac Client, irgendwann bricht das kopieren ab, weil die NAS angeblich nicht mehr da ist (leuchtet aber noch blau). EInzige lösung ist dann, den Client (nicht die NAS) herunterzufahren und neu zu booten.

Bin am Verzweifeln, kann mir jemand heflen :-)


Mo 16. Aug 2010, 08:47
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6536
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nas Navigator findet Duo nicht mehr und kopieren von vielen Files geht nicht
Viele Infos, aber immer noch zu wenig.

Solltest du eine WLAN-Strecke nutzen, würde ich hier zuerst suchen.
Auch ein Cat5-Kabel kann zu stark geknickt werden und die Dämpfung hoch treiben. Also erst einmal Kabel tauschen.


Mo 16. Aug 2010, 09:24
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 13. Jun 2010, 11:36
Beiträge: 16


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nas Navigator findet Duo nicht mehr und kopieren von vielen Files geht nicht
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, es ist tatsächlich ein WLAN im spiel. Der NAS Navigator von dem Client der die NAS findet, hängt per LAN Kabel am Router und die NAS am router.

Kann das nicht funktionieren des Kopierens tatsächlich am WLAN liegen (Hat früher schonmal funktioniert)?

Und wenn es am WLAN liegt, wo kann ich ansetzen? Ist ein WLAN-n Netz.

Grüße und Danke
Communicate


Mo 16. Aug 2010, 09:59
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6536
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nas Navigator findet Duo nicht mehr und kopieren von vielen Files geht nicht
Das würde hier zu weit führen.
Viele Hersteller zeigen neben der Uhr die Signalstärke des WLAN an. Da sollte Vollanschlag für einen Test das Minimum sein.
Mein Router ist eine Fritz.Box. Diese empfiehlt mir einen Kanal, welcher von möglichst wenig Nachbarzellen gestört wird.
Draft-n- Mischbetrieb solltest du vermeiden. Schalte den Router fest auf das schnellste Gerät. Auch WPA und WPA2 zusammen vermeiden...
Das hat aber alles nichts mit der LS zu tun. Google mal ein wenig.
Viel Erfolg.


Mo 16. Aug 2010, 10:25
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

LinkStation LS-QVL-EM findet Festplatten nicht mehr
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: GenervtVomNAS
Antworten: 0
LS wird im Navigator nicht mehr gefunden
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: Mini6633
Antworten: 2
Win10 findet Linkstation Pro LS-VL Network Storage nicht mehr
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 20
Linkstation geht nicht mehr ins Netzwerk
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Sonixx
Antworten: 3
Nach Stromausfall geht Linkstation LS-CH nicht mehr
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |