Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 15:02



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Nas ist Online erreichbar, aber nicht beschreibbar 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:59
Beiträge: 2
Bilder: 1

Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Nas ist Online erreichbar, aber nicht beschreibbar
Hallo zusammen

Ich fühle mich langsam als Idiot.. Ich hoffe nun, dass sich das nicht bestätigt ;-)

Ich habe folgendes Problem:
Zu Hause habe ich am Router meine NAS installiert und eingerichtet.
Ich kann min nun vom Büro aus anmelden,, im Web-Access einloggen und sogar auf die NAS zugreifen und Einstellungen vornehmen. Die Maschine ist also definitiv aus dem Netz erreichbar. Dennoch kann ich sie nicht beschreiben. die Zugriffsrechte habe ich mit Lesen/Schreiben vergeben. Wenn ich links schaue, heisst es aber "Speicher: nicht verfügbar".
Im Register "System" --> "Speicher" sieht es folgendermassen aus (siehe Bild "Screen1" in Alben).

EDIT Oxy
386

Was mach ich falsch, wo liegt der Fehler?
Herzlichen Dank für jede Hilfe !


Do 3. Jul 2014, 17:57
Profil Persönliches Album 
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6540
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nas ist Online erreichbar, aber nicht beschreibbar
Ich nutze geerbte Berechtigungen.

http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/

[Anleitung] Webaccess einrichten

Punkt 4.


Do 3. Jul 2014, 19:59
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:59
Beiträge: 2
Bilder: 1

Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nas ist Online erreichbar, aber nicht beschreibbar
Hallo und herzlichen Dank für die Antwort.
Die Berechtigungen sind bei allen Benutzern auf Lesen und schreiben gestellt.
Da ich nun seit 5 Monaten versuche das Ding zum laufen zu bringen, bin ich langsam etwas genervt über das Teil.
Mein Problem: es sagt mir, dass es keinen Speicher verfügbar hat (links als letzte Position). Ist das normal?

Habe aus Verzweiflung die Platten über den Webaccess formatiert und Werkeinstellungen wieder hergestellt. wollte dann nach Deiner Anleitung neu einrichten. Leider kennt Swisscom nur DYNDNS welcher kostet... Habe dann einfach der NAS eine feste IP zugewiesen.
Problemsituation: Unverändert... einloggen, verbinden über WWW und konfigurieren geht. aber ich kann dann nicht damit arbeiten.

gibt es noch einen anderen Lösungsansatz als Rechtevergabe?


Do 3. Jul 2014, 23:00
Profil Persönliches Album 
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6540
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nas ist Online erreichbar, aber nicht beschreibbar
Klicke mal auf das blaue ARRAY1 und poste ein Bild

oder

sieh dir den echten Status an

Code:
cat /etc/mdstat


http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/raidlevel-unabhaengig-vom-webinterface-anpassen-am-beispiel-einer-quad-t2241.html


Do 3. Jul 2014, 23:13
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

bekomm meine Nas einfach über sftp nicht online
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: ari173
Antworten: 3
Twonky 4 läuft 5 aber nicht
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: klingel
Antworten: 0
PCast akitiviert funktioniert aber nicht..
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Jochen
Antworten: 0
LS XHL V3 - TFTP klappt, aber LSUPDATE nicht möglich
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 8
EM-Modus nach unregelmässigen Strom, läasst sich aber nicht flashen...
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Brandse
Antworten: 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |