Aktuelle Zeit: Do 19. Apr 2018, 21:38



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 LS-WXL startet, wird erkannt, trotzdem kein Zugriff 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 25. Mär 2018, 11:30
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS-WXL startet, wird erkannt, trotzdem kein Zugriff
Moin zusammen, sorry, dass ich als Neuer hier im Forum gleich mit einem Problem komme.
Seit etwa vier Jahren werkelte bei mir eine LS-WXL problemlos im Netzwerk vor sich hin. Die Firmware habe ich vor ein paar Wochen problemlos auf neueste Version aktualisiert. Verbaut sind zwei WD Red a 3 TB als Raid 0. Diese sind nicht 24/7 gelaufen, sondern täglich sechs Stunden durchgehend, den Rest aus. Genutzt wird sie primär als Medienserver.
Vor einer guten Woche blinkte die Info LED mit der Meldung: Nicht formatiert. Diese erschien auch im NAS-Navigator. Nach einem Neustart verschwand die Meldung und von da an lief wieder alles ohne Probleme. Einzig der Zugriff via Netzwerk vom TV gelang nicht immer. Sicherheitshalber habe ich aber eine neue Nas bestellt.
Nun möchte ich die Daten von der alten NAS auf die Neue schaufeln, habe nun aber plötzlich keinen Zugriff mehr.
Die LS-WXL startet (dauert deutlich länger als gewöhnlich), der Navigator findet die NAS, das Webinterface startet, ich komme aber nicht mehr rein. Auch der Zugriff via Win10 Netzwerk geht nicht. Nach einigen Minuten schaltet die NAS sich aus. Fehlermeldungen gibt es bisher keine. Deutlich zu hören ist beim Start ein langsames Klackklack, als ob die Leseköpfe der Platten zurückgesetzt würden.
Im Moment lasse ich erst einmal alle Versuche sein, da ich fürchte die Platten endgültig zu schrotten.
Zu dem Thema “kein Zugriff“ habe ich hier einige Threats gefunden, allerdings schien keiner eine für mich mögliche Lösung zu haben, oder ich bin zu blöd.
Welche Möglichkeit habe ich denn noch an die Daten zu kommen? Oder kann ich sie abschreiben?

Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Mühen.
Jens


So 25. Mär 2018, 12:43
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6476
Bilder: 376

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 840 Danksagungen in 779 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-WXL startet, wird erkannt, trotzdem kein Zugriff
Letzteres.
Lies den SMART-Staus aus.
Siehe Punkt 1:
http://forum.nas-hilfe.de/festplatten-und-ssd-laufwerke/pruefung-einer-festplatte-unter-windows-t1289.html

Ist eine Platte defekt, ist ein Raid0 dahin.
Buffalo hätte dich per Mail gewarnt, wenn du die Funktion eingeschaltet hättest.
Schade.


So 25. Mär 2018, 16:00
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 25. Mär 2018, 11:30
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-WXL startet, wird erkannt, trotzdem kein Zugriff
Vielen Dank für Deinen Tipp. Dann besorg ich mir mal einen externen SATA-Anschluss und teste. Das Ganze ist ärgerlich, aber zum Glück nicht so schlimm.


Mo 26. Mär 2018, 19:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Linkstation LS-CH - blinkt blau und startet nach 70s neu - kein Zugriff
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: RealDanyl
Antworten: 8
USB HD wird nicht erkannt
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Linkstation wird nur manchmal im LAN erkannt
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: derThomas
Antworten: 10
Festplatte wird nicht erkannt
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 20
LS 420 blinkt rot, wird nicht erkannt
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Leache
Antworten: 38

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |