Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 04:34



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 LS-WXL beide HDD gegen größere ersetzen 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:23
Beiträge: 6


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS-WXL beide HDD gegen größere ersetzen
Hallo,
ich plane in meiner Linkstation Dup LS-WXLF29 (FW 1.74) die 2x1TB HDD gegen größere zu ersetzen. Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Gibt es Beschränkungen hinsichtlich der Größe für die neuen HDD ?
2. Welche HDD sind geeignet/nicht geeignet?
3. Wie ist die korrekte Vorgehensweise für den Austatusch der HDD?
Die vorhandene Daten kann ich extern sichern, es ist also nicht zwingend erforderlich die Daten beim Austausch der HDD zu berücksichtigen.
Danke für eure Tipps.


Mo 2. Apr 2018, 18:48
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6554
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-WXL beide HDD gegen größere ersetzen
1. Nein und Ja. Du kannst 2 Festplatten mit je 16TB einbauen und einzeln oder als Raid 1 formatieren.
Ein Raid 0 mit 32TB kann das NAS aber nicht mehr formatieren.

2. Ich bevorzuge NAS-Platten z.B. WD RED

3. Daten sichern, altes Raid löschen, eine Festplatte per Software entfernen, diese tauschen und die neue Festplatte formatieren. Nun die 2. alte Platte per Software... Erst jetzt das neue Raid mit den 2 neuen Platten erstellen und das Backup zurückschreiben.


Mo 2. Apr 2018, 18:56
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
Tauros
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:23
Beiträge: 6


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-WXL beide HDD gegen größere ersetzen
Danke für die schnelle und präzise Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach 2 neuen HDD machen. Es werden wohl tatsächlich die WD red werden. Habe kürzlich erst eine 4TB für den Desktop PC gekauft, läuft ganz gut.
Ich hoffe es gibt keine Probleme beim "umziehen". Falls ja, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann... ;)


Mo 2. Apr 2018, 19:11
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6554
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-WXL beide HDD gegen größere ersetzen
Viel Erfolg.
Oxy


Mo 2. Apr 2018, 19:37
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Tausch der Festplatte gegen eine größere
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: oxygen8
Antworten: 0
Linkstation Pro Duo LS-WTGL - die vorhandenen Festplatten gegen zwei grössere HDD austauschen
Forum: Artikel - Forum
Autor: oxygen8
Antworten: 12
eine hdd als medienserver statt beide.
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: DocSnyder
Antworten: 5
HILFE! Buffalo Nas 420 Beide Festplatten kaputt und keine Systemsoftware mehr! WAS TUN?
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 6
LS-320GL - kaputte HDD ersetzen und neu aufsetzen
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: basstom
Antworten: 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |