Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 12:17



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 LS 220D - NAS "vergisst" nach dem Sleep Modus das smb2-Protokoll 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 14. Feb 2018, 16:26
Beiträge: 1


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS 220D - NAS "vergisst" nach dem Sleep Modus das smb2-Protokoll
Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner LS 220D. Da die Clients (Win 10) das smb2 Protokoll erwarten, habe ich dieses auf dem NAS auch eingestellt. Dateifreigabe -> SMB -> SMB2-Protokoll aktiviert. So weit so gut. Alles funktioniert.

Wenn ich den Sleepmodus aktiviere, so hat das NAS nach dem Aufwachen scheinbar das SMB2-Protokoll "vergessen" - Der Zugriff über die Clients ist dann nicht mehr möglich - Es kommt eine Fehlermeldung "Zugriff auf das Netzlaufwerk nicht möglich". Wenn ich über die Konsole das Protokoll einmal deaktiviere und wieder aktiviere, so ist alles wieder ok - Die Zugriffe funktionieren dann wieder wie gewohnt. Schalte ich den Sleepmodus komplett aus, so tritt der Fehler auch nicht auf.

Ist dieser Fehler bekannt bzw. kann man dieses beheben?

Wäre über eine Info bzw eine Lösungsidee sehr dankbar.

Viele Grüße
Nobby


Mi 14. Feb 2018, 16:37
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6536
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS 220D - NAS "vergisst" nach dem Sleep Modus das smb2-Protokoll
Ich würde mit einem Script jede Minute prüfen, ob SMB2 noch läuft und bei Bedarf handeln.


Mi 14. Feb 2018, 19:59
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
Nobby
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Linkt Station Sleep und wake modus
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Jan
Antworten: 9
LS-CH1.0TL nach kurzer Zeit in Sleep
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Duddel
Antworten: 8
[Frage] Linkstation 220D
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Datenverlust nach EM-Modus
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 1
EM-Modus nach unregelmässigen Strom, läasst sich aber nicht flashen...
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Brandse
Antworten: 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 38 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |