Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 20:06



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Linkstation LS220d einrichten 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Di 26. Dez 2017, 00:00
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Linkstation LS220d einrichten
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger.
Ich habe von einem Bekannten ein LS220d erhalten und diese nun eingerichtet.
Ich habe 4 Ordner mit Unterordnern und 2 Benutzern (Guest und Admin).
Nun möchte ich so einrichten, dass nur Admin und ein neuer Benutzer (Marga) zu einem Ordner per Password Zugriff bekommen. Der Admin soll mit dem gleichen Password zugriff haben, wie er auch zum System reinkommt. Der neue Benutzer (Marga) soll nur mit einem dafür vergebenen Password Zugriff haben.
Was muss ich machen? Meine bisherigen Versuche waren leider nicht vom Erfolg gekrönt.
So bin ich vorgegangen:
1. Dateifreigabe->Benutzer->Benutzer erstellen->Benutzer (Marga) mit Password erstellt.
2. Dateifreigabe->Ordnereinrichtung->Ordnerauswählen->Bearbeiten->Zugriffbeschränkung aktivieren (nur Admin und Marga mit W/R).

So musste es doch sein oder? Aber es funktioniert nicht, man kann jederzeit auf den Ordner mit x-Beliebigem Computer und Nutzer zugreifen. Warum, was mache ich falsch?

Bitte Schritt für Schritt Erklärung, da ich ein Anfänger bin und mich nicht so gut auskenne.
Danke im Voraus.


Di 26. Dez 2017, 00:28
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6542
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation LS220d einrichten
Womit greifst du zu?
SMB hat nun eine Sperre. Wabdav jedoch nicht.
Dazu muss man die Regeln vererben.
Deaktiviere DLNA und Webaccess.

Nun sollten die Beschränkungen greifen.


Di 26. Dez 2017, 02:14
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Di 26. Dez 2017, 00:00
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation LS220d einrichten
Hallo,
Danke für die Antwort. Was heisst SMB?
Also DLNA und Webaccess sind deaktiviert gewesen.
Aber ich glaube, ich weiss jetzt wo es hakt.
Kann es sein, dass der NAS sich die PC's mit der IP Nummern merkt und wenn man einmal sich eingeloggt hat, dann weiter Zugang gewährt.
Ich habe zufällig dies festgestellt. Nach dem wie ich oben beschrieben habe alles gemacht habe, wollte mein Sohn von seinem Laptop auf NAS zugreifen, konnte aber nicht, da Zugriffsbeschränkung. Erst nach dem er seine Zugriffsdaten eingab, konnte er wie gewünscht zugreifen. Nach dem er wieder die Daten geholt hat und das Explorer-Fenster auf dem NAS geschlossen hat konnte er nach einer 3-4 Minuten wieder ohne Anmeldung zugreifen. Das ist normal oder?

Eine weitere Frage wäre, wie kann ich die Unterordner sperren?
Also ich habe ein Ordner Fotos. Darunter 3 Unterordner Sport, Privat, Landschaft. Wie kann ich einrichten, dass ein Benutzer Zugriff nur auf den Unterordner Sport und ein anderer auf Landschaft, während der Admin auf alle Zugriff hat.

Danke im Voraus.


Di 26. Dez 2017, 14:54
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6542
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation LS220d einrichten
Man kann Zugangsdaten speichern.
Dann kann sich der Nutzer Klaus auch als Nutzer Hans anmelden.

Kontrolliere die gespeicherten Daten:
Start -> Ausführen -> CMD -> Enter -> "rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr" eintippen -> Enter -> gewünschte PWs löschen


Di 26. Dez 2017, 16:10
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Linkstation pro Duo - iTunes Server einrichten
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Linkstation als eBook Server einrichten
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 5
Buffalo LS220D
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 20
LS220D mit Festplattenfehler
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: Harper
Antworten: 7
Buffalo Netzfestspeicher LS220D - Netzwerkpfad
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: camino
Antworten: 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |