Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 23:15



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Linkstation Duo (LS-WXL) mit SSD? 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 11:20
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Linkstation Duo (LS-WXL) mit SSD?
Hallo!

Ich habe schon als Gast die letzten Tage hier fleißig die Anleitungen studiert und musste mich jetzt doch mal wegen einer Frage anmelden.

Kann man in einer Linkstation Duo (LS-WXL) eine Intel SSD mit 80GB betreiben? Eigentlich sollte ja Festplatte gleich Festplatte sein, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

Bisher hatte ich in der Linkstation 2x1TB HDD von WD drin, welche unter der Firmware 1.37 und dann seit vorgestern auch unter 1.68 funktioniert haben. Ich habe dann beide WD HDDs ausgebaut und die 80GB SSD rein.

Aktuell stecke ich noch beim TFTP-Schritt fest. Die Dateien "uImage.buffalo" und "initrd.buffalo" werden von der TFTP-Boot.exe übertragen, aber die Linkstation blickt danach (selbst nach mehreren Minuten) nur noch blau und lässt sich durch den Schalter hinten auch nicht mehr herunterfahren/ausschalten.

Gestern hatte zumindest das einmal funktioniert. Allerdings konnte ich dann keine Firmware aufspielen, da er keine Partion gefunden hat. Habe dann versucht mit dieser Anleitung das Problem zu beheben. Allerdings kam ich nur bis zum 2. Screenshot, da sich die Linkstation auf einmal weder im LAN mehr finden lies, noch sich ausschalten/herunterfahren lies. Hab auch mindestens 60 Minuten gewartet, bevor ich letztendlich den Strom wegnehmen musste.

Zum Netzwerk: Die Linkstation hängt zusammen mit meinem PC über Kabel an einem Switch, welcher wiederum an einen Router mit DHCP-Server angeschloosen ist. Über meine WLAN-Karte im PC komme ich zum Glück auch dann noch ins Internet, wenn ich die IP 192.168.11.1 für TFTP einstellen muss. Windows Firewall ist aus, ebenso wie Symantec.


Sa 14. Jun 2014, 11:41
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 11:20
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation Duo (LS-WXL) mit SSD?
Nachtrag:

Mittlerweile tut sich gar nichts mehr. Auch TFTP geht nicht mehr. Sobald ich die Linkstation mit der SSD starte blickt sie nur noch blau. Habe die SSD zwischenzeitlich auch noch einmal neu partioniert (waren 7 Partionen unterschiedlicher größe drauf). Ein Reset (anschalten mit gedrückter Funktionstaste) hat nur zu einem doppel-blau blinken geführt.

Naja, wenigstens läuft sie noch, wenn ich die beiden alten 1TB WD-Festplatten wieder einbaue...

Nachtrag 2 (16.06.2014):

Nachdem ich es nocheinmal geschafft habe den TFTP-Schritt durchzuführen und mit dem LSUpdater die Partionen neu anzulegen, bin ich wieder bei der Installation der Firmware (mit LSUpdater) hängengeblieben. Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, warum das nicht funktioniert, habe ich meine Versuche mit der SSD ersteinmal eingestellt.


Sa 14. Jun 2014, 15:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Wie mache ich aus einer Linkstation Live eine Linkstation Pro
Forum: Artikel - Forum
Autor: Rogiles355
Antworten: 15
Die Status LED der Linkstation Mini LS-WSGL oder Linkstation
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0
Backup von einer Linkstation Quad auf Linkstation Pro Duo
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: markymark666
Antworten: 9
Welche Linkstation Live / Pro besitze ich eigentlich? - Eine Übersicht über die verschiedenen Linkstation Live / Pro Typen
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 8
Die Status LED der Linkstation Live LS-CHL oder Linkstation Pro LS-XHL blinkt blau rot oder gelb - Eine Übersicht über die Status Codes
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot] und 28 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |