Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 12:53



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Linkstation Duo fährt nicht mehr hoch 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 17:50
Beiträge: 5
Bilder: 2

Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Linkstation Duo fährt nicht mehr hoch
Hallo,

meine Link Station Duo LS/WXL R1 Series hat anscheinend 2 Wochen nach Garantie- Ende ihren Geist aufgegeben. Verbaut sind 2 WD Green Series Festplatten.

Angefangen hat es damit, dass sie vor zwei Wochen den Fehlercode E12 (zu hohe Systemtemperatur) angezeigt hat. Daraufhin habe ich sie ausgeschaltet und einen Tag lang vom Strom getrennt.

Am nächsten Tag habe ich sie wieder gestartet, Strom- LED hat nach zwei Stunden immer noch geblinkt, kein Zugriff auf Festplatten möglich, das Aufrufen der Einstellung war auch auch nicht möglich (es zeigt nur die Copyrights by buffalo Seite an). Also wieder ausgeschalten und eine Woche vom Strom getrennt.

Heute hatte ich wieder Zeit und habe sie hochfahren lassen. Hat sie dann auch gemacht, und war wieder im NAS- Navigator zusehen, mit dem Hinweis, dass sie sich im EM- Modus befindet und ein Firmwareupdate benötigt. (letzte Firmware war 1.52) Also Firmware runtergeladen (FW1.65) und über den PC gestartet. Der Updater hat das NAS zwar gefunden, aber gemeint, dass kein Update notwendig ist. Anschließend war die Linkstation auch wieder aus dem Netzwerk verschwunden.

Ich habe sie jetzt wieder ausgeschalten.

Edit: Gerade nochmal Update probiert: Hat abgebrochen mit der Meldung: "Partition not found. Aborting Update." NAS ist dann wieder verschwunden.

Kennt jemand diesen Fehler, ist da noch was zu retten?

Danke schonmal für Antworten.


Sa 16. Nov 2013, 18:02
Profil Persönliches Album 
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6554
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation Duo fährt nicht mehr hoch
Eine konfiguriert Emailbenachrichtigung hätte geholfen.
Nun kannst du nur raten.

Baue die Platten an einen freien SATA- Anschluß deines PC und lasse dir die SMART-Werte von Crystal Disk Info anzeigen.
siehe:
http://forum.nas-hilfe.de/festplatten-und-ssd-laufwerke/pruefung-einer-festplatte-unter-windows-t1289.html

Bitte poste hier Screenshots von beiden Platten

Bsp.
Bild


Sa 16. Nov 2013, 18:10
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
blusunrise
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 17:50
Beiträge: 5
Bilder: 2

Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation Duo fährt nicht mehr hoch
Hier die Auswertungen der Platten:

Platte 1:

371

Platte 2:

372


Di 19. Nov 2013, 19:32
Profil Persönliches Album 
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6554
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation Duo fährt nicht mehr hoch
Die Lade-Entladezyklen sind es bei dir nicht.
Die eine Platte ist halt gestorben.


Di 19. Nov 2013, 20:07
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 17:50
Beiträge: 5
Bilder: 2

Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation Duo fährt nicht mehr hoch
Und da gibt es jetzt nichts mehr zu machen? Irgendwie Daten mit einem Datenrettungsprogramm auslesen?


Di 19. Nov 2013, 20:21
Profil Persönliches Album 
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6554
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation Duo fährt nicht mehr hoch
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/datenrettung-von-einer-linkstation-duo-t1872.html


Di 19. Nov 2013, 20:23
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 17:50
Beiträge: 5
Bilder: 2

Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation Duo fährt nicht mehr hoch
Datenrettung war erfolgreich :D

Jetzt kommen 2x 4 TB WD red- Platten ins NAS und es bekommt anstelle des Raid 0 ein Raid 1.


Di 26. Nov 2013, 19:24
Profil Persönliches Album 
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6554
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation Duo fährt nicht mehr hoch
Das sollte dann lange laufen.


Di 26. Nov 2013, 19:26
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

LS-wtgl fährt nicht mehr hoch
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Vik
Antworten: 4
Nach Firmware update fährt Ls Pro nicht mehr richtig hoch
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: kado-din
Antworten: 15
Linkstation Duo 2TB fährt nicht hoch
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 3
Linkstation fährt von 1 Gerät nicht hoch
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: cs-nas
Antworten: 3
Quad fährt nicht aus dem Standby selbständig hoch
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: geheim5000
Antworten: 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 42 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |