Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 08:12



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Kein Zugriff auf LS520D 
Autor Nachricht
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6561
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 852 Danksagungen in 789 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Kein Zugriff auf LS520D
Ich habe gerade Zeit.
Sende deine Anydesk-Kennung an oxygen8@directbox.com und ich schaue mir das per putty und ssh mal an.


Mo 23. Okt 2017, 21:18
Profil Persönliches Album 
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:01
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Kein Zugriff auf LS520D
@oxygen8

ich möchte in der momentanen Situation mein System nicht preisgeben, auch bin ich nicht im Besitz von Anydesk.
Ich habe im Netzwerk auch einen Ubuntu Rechner mit dessen Hilfe ich folgendes durchgeführt habe.
z.B.
1. nmap scan auf das Netzwerk, die LINKSTATION meldet sich mit offenem Port 80/tcp (http) und 111/tcp (rpcbind).
2. ssh connect zur LINKSTATION schlägt fehl, port 22: connection refused.

Der Windows 10 Rechner zeigt im NAS Navigator 2 (v 2.91) keine LINKSTATION an (leere Anzeige).
PING auf die LINKSTATION Adresse bringt fehlerfreies Ergebnis.
LOGON-Versuch auf die LINKSTATION via Browser schlägt fehl (Daten können nicht abgerufen werden)

Meine zuvor gestellte Frage, was war die Lösung bei der zuvor beschriebenen Problemsituation, blieb bisher leider unbeantwortet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Grüße aus der Kurpfalz

Gerhard Richard W.


Di 24. Okt 2017, 10:41
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6561
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 852 Danksagungen in 789 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Kein Zugriff auf LS520D
Hier mal ein Beispiel von einer funktionierenden LS520D
ssh habe ich selbst geöffnet

Code:
root@QVL:/tmp# nmap -sT LS520

Starting Nmap 5.35DC1 ( http://nmap.org ) at 2017-10-24 16:41 CEST
Nmap scan report for LS520 (192.168.0.38)
Host is up (0.011s latency).
Not shown: 992 closed ports
PORT     STATE SERVICE
22/tcp   open  ssh
80/tcp   open  http
111/tcp  open  rpcbind
139/tcp  open  netbios-ssn
443/tcp  open  https
445/tcp  open  microsoft-ds
9000/tcp open  cslistener
9091/tcp open  unknown

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.89 seconds


Di 24. Okt 2017, 16:43
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:01
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Kein Zugriff auf LS520D
@oxygen8,

vielen Dank für die Übersicht der Ports. Da scheint bei meiner LS520D etwas Grundlegendes nicht mehr zu funktionieren. Mangels Lösungsansatz werde ich wohl jetzt den Austausch über den Buffalo-Service durchführen. Noch habe ich 2 Monate Garantie.

Gruß
Gerhard Richard W.


Di 24. Okt 2017, 17:58
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6561
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 852 Danksagungen in 789 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Kein Zugriff auf LS520D
Hast du denn versucht, die Firmware neu zu flashen und die Werkseinstellungen zu laden?

http://www.buffalo-technology.de/Download_t3f.php?elif=%2Fuserfiles%2Ffile%2Fdownloads%2FLS500_series_FW_4.13.zip


Di 24. Okt 2017, 18:48
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Kein Zugriff auf LS-XL
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 3
LS-WXL - kein Zugriff
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 5
Kein Zugriff auf Linkstation
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Mautze
Antworten: 5
Kein Webinterface Zugriff
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: medium
Antworten: 12
Kein zugriff auf Web Acess
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |