Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 08:31



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Hilfe zu LS-WXL 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 12. Jan 2017, 22:48
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Hilfe zu LS-WXL
Hallo,
ich habe schon länger eine LS-WXL mit insgesamt 2 TB (2 x 1TB HDD) in Betrieb. Ich betreibe die Platten einzeln, so daß mir bisher eben die vollen 2 TB zur Verfügung standen. Nun hatte ich mir überlegt den Speicher etwas zu vergrößern und habe mir 2 x 3TB HDD zugelegt. Alle 4 Platten sind aus der Red Serie von WD.
Ich habe also die 2 alten HDD raus genommen und die Neuen rein. Na und dann kam das rote blinken und das war es. Als erstes habe ich dann angenommen, daß das Nas doch nicht die komplette Kapazität verträgt und ich vielleicht doch eine andere Version benötige. Aber als ich danach hier gelandet bin, habe ich von sowas eigentlich nix gelesen.
Ich hatte keinen Crash und die Platten sind nagelneu. Nun habe ich erst mal wieder die alten Platten rein gemacht. Das Nas angeschaltet und es geht alles wieder. Ich kann ohne Probleme über meinen Windows Explorer zugreifen und zum Beispiel einen Film der auf dem Nas ist, anschauen. Ich würde halt aber gern die Größeren benutzen.
Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

vielen Dank

Mein System: Win10 Pro 64 bit


Do 12. Jan 2017, 23:14
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6524
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe zu LS-WXL
Der Blinkcode ist E06
Schaue unter Anleitungen.


Fr 13. Jan 2017, 08:47
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 12. Jan 2017, 22:48
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe zu LS-WXL
Sorry, wenn ich noch mal Frage. Woran liegt das, dass es mit den alten HDD keine Probleme gibt? Und welche Anleitung ist die richtige für mich? ich habe so viel gelesen und wusste am Ende dann gar nicht mehr wo hinten und vorne ist... :o


Fr 13. Jan 2017, 09:10
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6524
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe zu LS-WXL
Auf den alten Platten ist die Firmware, auf den neuen nicht.
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/

E06

das kann man finden...


Fr 13. Jan 2017, 12:32
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 12. Jan 2017, 22:48
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe zu LS-WXL
Hallo,

leider blick ich bei der Anleitung nicht durch. Mein System war nicht gecrasht und die Daten müssen auch nicht gerettet werden. Es ist nur etwas klein. Ich habe aber auch kein WinXP oder Win7 zur Hand, sondern nur mein Win10 64bit. Meine Firmware die jetzt aktuell auf dem LS-WXL drauf ist, ist die Version 1.71. (zu mindestens laut Nas Navigator2 ) Die HDD sind auch in Ordnung. Habe ich auch geprüft.
Aber noch mal eine Frage. Wenn ich das NAS starte und dann, so bald es rot anfängt zu blinken die Funktionstaste kurz drücke, hört das rote Blinken auf und es fängt wieder mit blau blinken an. Ist das so richtig? Und wie lange geht das denn?


Fr 13. Jan 2017, 22:24
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6524
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe zu LS-WXL
Unendlich lange ohne TFTP-Server.


Fr 13. Jan 2017, 22:42
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

hilfe ls-wxl
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 7
Hilfe
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: plastefuss
Antworten: 3
Hilfe NAS Blink 6 mal rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: Splinter
Antworten: 13
Hilfe bei Backup auf NAS
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 11
LS Live blinkt rot - Hilfe
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Jan
Antworten: 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 31 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |