Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 08:32



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hilfe NAS Blink 6 mal rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
Autor Nachricht
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 92


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Hilfe NAS Blink 6 mal rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt ist alles aus nachdem ich mit dem Support gesprochen habe wegen dem formatieren von 24 Stunden hat der Mitarberiter gesagt soll den vorgang abbrechen. habe ich auch gemacht. Dann so ich dieses machen :

Deaktivieren Sie jegliche Firewall und Antiviren Software.

Stellen Sie eine Kabel-Netzwerkverbindung mit Ihrem PC und der Buffalo NAS zu einem Router mit DHCP-Server her, DHCP wird bei neueren Geraeten zum Updaten benoetigt. Deaktivieren Sie andere Netzwerkverbindungen an Ihrem PC falls forhanden (Drahtlosnetzwerk).

Pruefen Sie, das der PC und das Geraet sich im selben IP-Adressbereich befinden.



Laden Sie sich die neueste Firmware von unserer Webseite:



http://www.buffalo-technology.com/support/downloads



und entpacken Sie diese auf Ihrem PC.



In dem entpackten Verzeichnis liegt eine Datei namens LSupdater.ini oder TSupdater.ini, oeffnen Sie diese und aendern Sie bitte folgendes:



Stellen Sie NoFormating auf 0



[Flags]

Versioncheck = 0



[SpecialFlags] (hinzufuegen wenn nicht vorhanden)

Debug = 1 (hinzufuegen wenn nicht vorhanden)



Schliessen und speichern Sie die Datei.



Starten Sie nun die LSupdater.exe oder TSupdater.exe und klicken im erscheinenden Fenster mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste und waehlen Sie "Debug(D)..."



Im „Debug Mode“ Fenster waehlen Sie alle oberen Menuepunkte auf der linken Seite und rechts alles auch mit „Rebuild partition table“



Schliessen Sie das „Debug Mode“ Fenster mit OK



Mit Update wird nun das Firmware Update gestartet.

Habe ich auch gemacht leider ist dieses fehlgeschlagen und jetzt blink eine rot Lampe 6 mal kurz hintereinander.

Was muss ich tun :( bitte helft mir :(

MFG Splinter


Mi 5. Jan 2011, 20:07
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6524
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe NAS Blink 6 mal rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was steht auf deiner Linkstation für eine Kennung?
Welche Firmware hast du geflasht?


Mi 5. Jan 2011, 20:15
Profil Persönliches Album 
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 92


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe NAS Blink 6 mal rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LS-series-fw137

habe die LS-WXL


Mi 5. Jan 2011, 20:23
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6524
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe NAS Blink 6 mal rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sollte passen.
Starte mit tftp
http://www.lust-molche.com/discountnetz ... 201.24.exe
und flashe erneut!


Mi 5. Jan 2011, 22:06
Profil Persönliches Album 
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 92


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe NAS Blink 6 mal rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe ich schon gemacht...
alles wie es hier in der anleitung steht.
buffalo-linkstation-duo/ls-wxl-wiederbeleben-mit-tftp-t700.html

TFPT klappt Lampe geht blau an.

Bis dahin alles gut jetzt stecke ich Lankabel um in Router meine ini sieht so aus :

[Application]
Title = BUFFALO LinkStation Series Updater Ver.1.37
WaitReboot = 1200
WaitFormat = 600
WaitFileSend = 600

[Target]
ProductID = 0x00000011
ProductID2 = 0x00000012
ProductID3 = 0x00000013
ProductID4 = 0x00000014
ProductID5 = 0x00003006
ProductID6 = 0x00003007
ProductID7 = 0x00000015
ProductID8 = 0x00000016
ProductID9 = 0x00003008
Name = LinkStation

[Flags]
VersionCheck = 1

[SpecialFlags]
Debug = 1

dann speicher ich.

Dann mache ich das

Starten Sie nun die LSupdater.exe oder TSupdater.exe und klicken im erscheinenden Fenster mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste und wählen Sie "Debug(D)..."

Im „Debug Mode“ Fenster wählen Sie alle oberen Menüpunkte auf der linken Seite und rechts alles außer „Rebuild partition table“


Alles startet er formatiert macht Firmenware drauf und genau beim Reboot blinkt dann wieder die rote lampe und der updater sucht die NAS.

Dann kommt ne fehlermeldung couldn´T found ..... genau weis ich nicht...

Habe auch schon die Festplatten ausgebaut

es sind 6 Partitionen drauf diese habe ich alle unter windows schon gelöscht sind dann 2 drauf (zwei bereiche drauf einer mit 5,27 GB einer mit 925,....

dann stecke ich diePlatten wieder rein mache das mit TFTP und wieder das selbe beim reboot blinkt es 6 mal rot. Werde morgen noch mal bei Buffalo anrufen .... ich weis es nicht weiter sowas muss immer mir passieren :(


Mi 5. Jan 2011, 23:16
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6524
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe NAS Blink 6 mal rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Support empfiehlt:

[Flags]
Versioncheck = 0
NoFormating = 0

Und setze alle Haken bis auf Boot unter Debug. Deine Daten sind ja bereist gelöscht.

Wenn du WinXP zur Verfügung hast, mache es damit!


Do 6. Jan 2011, 08:16
Profil Persönliches Album 
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 92


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe NAS Blink 6 mal rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es geht nicht habe sogar nochmal mit dem Suport gesprochen soll folgendes machen :

Verbinden Sie nun Ihre LinkStation direkt via Netzwerkkabel mit Ihrem PC oder Laptop. Sie können ein normales Netzwerkkabel nehmen. Das Gerät kreutzt das Kabel intern selbst.



Als nächsten Schritt nehmen Sie die Umstellung der Netzwerkadresse des eigenen Computers auf 192.168.11.1 vor.



Dies machen Sie in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen / LAN-Verbindung und die dortigen Eigenschaften. Öffnen Sie die Eigenschaften des Internet Protokolls TCP/IP Version 4. Zur Zeit wird dort stehen "IP-Adresse automatisch beziehen", Sie müssten aber eine IP-Adresse, auf 192.168.11.1, fest einstellen. Die Subnetzmaske sollte 255.255.255.0 sein und DNS oder Gateway werden nicht benötigt, also leer lassen.



Sobald eine Netzwerkverbindung besteht, bitte das TFTP Programm „TFTP Boot.exe“ starten und pruefen das Sie im schwarzen Fenster den Eintrag „Listening on: 192.168.11.1:69“ sehen. Warten Sie bis die Meldung "Accepting Requests" kommt. Sollte dies der Fall sein, schalten Sie nun das Buffalo Gerät ein.



Sollte die 192.168.11.1:69 nicht angezeigt werden, bitte das Gerät starten und warten bis die rote LED blinkt und dann die „TFTP Boot.exe“ erneut starten. Sobald die Meldung "Accepting Requests" kommt. Starten Sie das Buffalo Geraet neu.



Nun kann es einige Zeit (bis zu 5 Minuten) dauern, bis der Transfer beginnt, Sie sollten 2 erfolgreich übertragene Dateien sehen, zwei Einträge mit „blocks served“.



Wenn das Gerät immernoch den Fehler nach 5 Minuten anzeigt und keine 2 Packete übertragen sind, halten Sie auf der Vorderseite oder Rückseite den Funktionsknopf für 3 Sekunden gedrückt und lassen dann los. Nun sollten nach ein paar Sekunden die 2 Dateien übertragen werden.



Ist das aufspielen von der Kernel und initrd erfolgreich abgeschlossen , leuchtet die Power LED des Buffalo Gerätes nach ein paar Minuten konstant blau oder grün. Schließen Sie nun das TFTP Programm.



Das Buffalo Gerät ist ab diesem Zeitpunkt im Normalfall wieder für den Firmware-Updater oder den NAS Navigator erreichbar. Prüfen Sie bitte, ob das Gerät eine Firmware Version anzeigt. Sollte die oben genante Firmware neuer sein, oder keine Firmware angezeigt werden, muss ein Firmware-Update wie folgt durchgeführt werden.



!!! Achtung, sollte bei einem Firmware-Update die Frage zur Formatierung erscheinen, sind die Daten auf dem Gerät gefärdet und würden gelöscht werden!!!



Rufen Sie uns in diesem Fall zwecks Datenrettungsmöglichkeiten direkt an.



Sollte sich das Gerät im EM Modus befinden, schließen Sie das Gerät und den PC wieder am Router an. Machen Sie dies ohne das Gerät oder PC neu zu starten. Stellen Sie nun den PC wieder auf automatische IP-Adresse.



Um ein Firmware-Update zu starten, entpacken Sie die heruntergeladene Firmware Datei am bestem auf dem Desktop.



In dem entpackten Verzeichnis liegt eine Datei namens LSupdater.ini oder TSupdater.ini, öffnen Sie diese und ändern Sie bitte folgendes:



[Flags]

Versioncheck = 0



[SpecialFlags] (hinzufügen wenn nicht vorhanden)

Debug = 1 (hinzufügen wenn nicht vorhanden)



Schließen und speichern Sie die Datei.



Starten Sie nun die LSupdater.exe oder TSupdater.exe und klicken im erscheinenden Fenster mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste und wählen Sie "Debug(D)..."



Im „Debug Mode“ Fenster wählen Sie alle oberen Menüpunkte auf der linken Seite und rechts alles außer „Rebuild partition table“



!!! DATEN WERDEN ANSONSTEN GELÖSCHT !!!



Schließen Sie das „Debug Mode“ Fenster mit OK



Mit Update wird nun das Firmware Update gestartet.



Nach dem Update sollte das Gerät voll verfügbar sein. Bitte prüfen Sie dies, indem Sie versuchen die Weboberfläche oder die Daten zu erreichen.

Soll die festplatten vorher im PC formatieren und dann einbauen, habe ich auch gemacht nix geht immerwieder beim Reboot rot blinkende Lampe .........


Do 6. Jan 2011, 21:37
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6524
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe NAS Blink 6 mal rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Festplatte darf auf keinen Fall formatiert werden, da sie keine Partitionen enthalten darf, welche man formatieren könnte.
Alle Partitionen vor dem Einbau löschen!


Do 6. Jan 2011, 22:19
Profil Persönliches Album 
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 92


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe NAS Blink 6 mal rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der support hat gessagt muss formatieren.


Do 6. Jan 2011, 22:20
Profil
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 22:00
Beiträge: 92


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Hilfe NAS Blink 6 mal rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mache es noch mal ohne eine partition.
die ini mache ich jetzt so

[Application]
Title = BUFFALO LinkStation Series Updater Ver.1.37
WaitReboot = 1200
WaitFormat = 600
WaitFileSend = 600

[Target]
ProductID = 0x00000011
ProductID2 = 0x00000012
ProductID3 = 0x00000013
ProductID4 = 0x00000014
ProductID5 = 0x00003006
ProductID6 = 0x00003007
ProductID7 = 0x00000015
ProductID8 = 0x00000016
ProductID9 = 0x00003008
Name = LinkStation

[Flags]
VersionCheck = 0
NoFormating = 0

[SpecialFlags]
Debug = 1

Und mache dann das :

Und setze alle Haken bis auf Boot unter Debug


Dann muss es doch gehen ????


Do 6. Jan 2011, 22:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Linkstation Duo fährt hoch aber Rote LED blink !!??
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 21
hilfe ls-wxl
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 7
Hilfe
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: plastefuss
Antworten: 3
Hilfe zu LS-WXL
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 5
Hilfe bei Backup auf NAS
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 31 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |