Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 08:32



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 eine hdd als medienserver statt beide. 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 2. Jan 2012, 21:03
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag eine hdd als medienserver statt beide.
hallo zusammen,
ich habe eine linkstation als medienserver eingerichtet. es sind 2 1tb hdd verbaut und laufen im raid 0 modus. nachdem die hälfte voll war, musste ich seltsammer weise auf der zweiten hdd einen neuen ordner anlegen und freigben. ich kann aber nur einen ordner als medienser einstellen. warum ist das so? wie richte ich die ls duo als eine hdd ein?
wer hat einen rat?
gruss nick


Mo 2. Jan 2012, 21:16
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Administrator

Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:53
Beiträge: 41
Bilder: 0

Bedankte sich: 4 mal
Erhielt: 8 Danksagungen in 7 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: eine hdd als medienserver statt beide.
Hallo und Willkommen im Forum,
bitte bemühe dich nicht alle deine Wörter in einem Post klein zu schreiben. Benutze bitte die Shift-Taste um Buchstaben groß zu schreiben ;) Ich bin mir sicher das dir dann in unserem Forum geholfen wird.

Freundliche Grüße
Jan


Mo 2. Jan 2012, 21:20
Profil Website besuchen
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 2. Jan 2012, 21:03
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: eine hdd als medienserver statt beide.
Einhändig am Ipad etwas lästig. Ich denke mir wird auch so geholfen.


Mo 2. Jan 2012, 21:26
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6561
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 852 Danksagungen in 789 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: eine hdd als medienserver statt beide.
Was du suchst nennt sich Raid0.


Mo 2. Jan 2012, 22:57
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 2. Jan 2012, 21:03
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: eine hdd als medienserver statt beide.
habe das mal überprüft, war wirklich falsch eingestellt. verdammt, ich war mir sicher.
danke für den tipp.


Di 3. Jan 2012, 00:32
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56
Beiträge: 14


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: eine hdd als medienserver statt beide.
noch ein kleiner tipp:

ich habe meine beiden festplatten im "normal" modus, also ohne RAID laufen. Im Media Server hatte ich ursprünglich bei public folder keine Einstellung gehabt, demzufolge hat mein Samsung TV, wenn ich die Navigation per Folder ausgewählt habe, immer bei /mnt/ gestartet und mir beide Disks angezeigt. Wenn man versehentlich einen public folder zuweißt, kann man das nicht mehr mit der Dropdown box rückgängig machen. Folgender Trick hilft:

Neuen shared folder erzeugen -> diesen im Media Server als public folder auswählen -> jetzt dieses shared folder wieder löschen (ggf.NAS neu starten) -> jetzt sind wieder beide Platten auf dem TV verfügbar.


Mo 26. Nov 2012, 14:01
Profil
Die folgenden User haben sich bei DocSnyder für diesen Beitrag bedankt:
oxygen8
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Buffalo LS-WXL: Neuer via SFTP erstellter Ordner hat chmod 755 statt 777
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 1
LS-WXL beide HDD gegen größere ersetzen
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 3
HILFE! Buffalo Nas 420 Beide Festplatten kaputt und keine Systemsoftware mehr! WAS TUN?
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 6
Medienserver in Firmware 3.09
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Jan_
Antworten: 7
ls chl v2 medienserver ruckelt
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Jan
Antworten: 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 33 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |