Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 06:39



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Buffalo Linkstation Duo LS-WXL - Alte Festplatten im neuen Gehäuse - RAID 1 Array 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 11:34
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Buffalo Linkstation Duo LS-WXL - Alte Festplatten im neuen Gehäuse - RAID 1 Array
Hallo Forum,

das Chassis meiner LS-WXL hat sich vor ein paar Wochen verabschiedet. Sie gibt kein Lebenszeichen mehr von sich, wenn ich sie einschalte.

Die beiden Festplatten sind intakt. Ich hatte sie als RAID 1 konfiguriert. Wenn ich sie unter LINUX mounte (ro), kann ich das Filesystem sehen.

Ich habe jetzt eine gebrauchte LS-WXL, ohne Festplatten gekauft. Was ich möchte ist:

- die alten Festplatten in das leere LS-WXL-Chassis einbauen und das alte RAID-Array samt der Daten nutzen.
Das Problem bei der Sache ist, dass ich nicht weiß wie das Gerät reagieren wird, wenn ich die alten Platten einbaue. Wird das RAID Array erkannt und kann es genutzt werden oder wird ein neues Array und ggs. ein neues Filesystem konfiguriert? Letzteres wäre natürlich der GAU, weil Datenverlust.

In den Handbüchern von Buffalo habe ich keine sachdienlichen Hinweise bekommen. Ich würde micht freuen, wenn mir jemand aus dem Forum Hinweise geben kann.

Vg, Franz


Mo 30. Sep 2013, 11:48
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6476
Bilder: 376

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 840 Danksagungen in 779 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Buffalo Linkstation Duo LS-WXL - Alte Festplatten im neuen Gehäuse - RAID 1 Array
Ohne Backup würde ich diesen Versuch nicht wagen.


Da in die Firmware ein Code passend zum "Gehäuse" eingebracht wird, werden deine Platten nicht wirklich booten.
Die Linkstation wird in den EM-Modus gehen.
Wenn du nun eine Firmware flashst, ohne daran herumzumanipulieren, sollten deine Daten erhalten bleiben.


Mo 30. Sep 2013, 17:57
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Betrifft: Linkstation Buffalo Duo-Mini LS-WXLB4D Neu-Einrichtung mit Zwei Neuen Festplatten 2 Terabyte. Schritt für Schrittanleitung für Leyen.
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: bobken
Antworten: 6
Buffalo TeraStation: Raid Array E14 - Can't Mount
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: oxygen8
Antworten: 11
Terastation ts-qvhl - Original Image auf neuen Festplatten installieren
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Meldung I17 - Das Raid-Array 1 wird neu synchronisiert
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: ChrisNX
Antworten: 7
Fehler I17 Das Raid Array wird neu syncronisiert
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: geheim5000
Antworten: 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |