Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 01:14

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 buffalo cloudstation CS-WV 15D 2.0T/1D - I255 unbekannter fehler - hilfe erbeten 
Autor Nachricht
Globaler Moderator

Bilder: 376

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 840 Danksagungen in 779 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: buffalo cloudstation CS-WV 15D 2.0T/1D - I255 unbekannter fehler - hilfe erbeten
Ok, alles klar.
Was wirst du dir als Nachfolger holen?

So 10. Dez 2017, 00:54
Profil Persönliches Album 
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Beitrag Re: buffalo cloudstation CS-WV 15D 2.0T/1D - I255 unbekannter fehler - hilfe erbeten
naja, wird wohl ein bißchen größer ausfallen, dafür supergünstig: eine niegelnagelneue Buffalo LinkStation 220 (LS220D0602-EU) NAS System 6TB (2x SATA II, Gigabit). was hältst du davon? ich will es montag fix machen.
- data

So 10. Dez 2017, 03:08
Globaler Moderator

Was soll es können?
Ich arbeite aktuelle mit der LS520D
Es gab noch kein schnelleres NAS von Buffalo.
Ich brauche Transmission und der ist ab Werk installiert.

So 10. Dez 2017, 11:40
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

für mich zählt nur: genau so "anspruchslos" wie das alte gerät, nur mehr speicher + geschwindigkeit, viel mehr. ansonsten für dich:

"... Marvell ARMADA 370, 800MHz Dual Issue, Arbeitsspeicher 256MB DDR3-1066MHz. Laufwerkseinschübe 2x SATA, USB 2.0, 1x RJ-45 10/100/1000 Mbit/s Gigabit LAN, Unterstützt Active Directory, Ortsunabhängiger Datenzugriff per Smartphone oder Web-Browser, Gemeinsame Nutzung des Druckers durch mehrere Benutzer und Geräte. Gemeinsame Nutzung von iTunes-Medien durch mehrere Geräte im ganzen Netzwerk, TimeMachine®-fähig zum zeitgesteuerten Backup mehrerer Clients, Neue, benutzerfreundliche Setup-Oberfläche – keine Änderungen an Router-Einstellungen erforderlich, Plug-&-Play-Funktion für externe Festplatten zur Kapazitätserweiterung – keine Neuformatierung erforderlich, Fernsteuerung von Medieninhalten über Android™- und iOS-Geräte, Fernsteuerung von BitTorrent™ über Android™-Geräte, Client OS, WIN XP - 8 + Server ..., Mac ..."""
noch mehr? - data

So 10. Dez 2017, 12:42
Globaler Moderator

Ich kenne die 220
Die schnellere 420 nutze ich selbst.
Diese Generation lässt noch viel Spielraum für Modifikationen, was du aber nicht machen willst.
Ich kann dir die aktuelle 500er Generation nur empfehlen.
Sie ist schneller und es wird sicherlich noch länger Support dafür geben.

So 10. Dez 2017, 13:45
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

danke fürs antworten! ich bin nicht so "scharf" auf spitzentechnik, kann ich mir auch gar nicht leisten. das ding soll einfach nur ordentlich seinen job tun. die bisherige cloud ist total viel zu klein, auch mit 4 TB, was man hier machen könnte, und natürlich unterirdisch langsam. das möchte ich unbedingt verändern. das von mir beschriebene gerät ist doch für diese beiden zwecke geeignet, oder nich?

So 10. Dez 2017, 15:12
Globaler Moderator

Dein altes NAS kann auch die neuen Festplatten verwalten und Partitionen bis 16TB erstellen.
Mehr kann kein NAS von Buffalo.

Ich nutze eine einzige 8TB HDD.
Diese war schon in der LS-WVL, LS420, LS421 und nun in der 520.
Einziger Unterschied ist das Tempo.

Lesen vom NAS
Bild

Schreiben auf das NAS
Bild

So 10. Dez 2017, 17:50
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

ich versuche, zu verstehen, was du mir an infos mitteilst. vielleicht könntest du das bitte auch in meine ausdrucksweise übersetzen? ich weiß sonst oft nicht, worauf du hinauswillst.
1. würde ich gern von dir wissen, ob die neue buffalo-station tatsächlich deutlich SCHNELLER ist als meine jetzige - ? da hattest du ja in der alten gerätebeschreibung entdeckt, daß sie auf 10 % gedrosselt ist. 2. diese drosselung auf 10 %, kann man die verändern? und 3.: wenn ja, wie?
und zum schluß: ich brauche 6 TB, und die gehen nicht in mein jetziges gerät rein, nur 4 TB, deshalb der neukauf. denn ich müßte ja auch 2 neue platten kaufen, wenn ich wenistens 4 TB haben will, richtig?
danke - mal wieder - 1000mal !!!

So 10. Dez 2017, 20:23
Globaler Moderator

1. ca. 30% schneller

2. natürlich. Es liegt ein Fehler in deinem Netzwerk vor. Alle Geräte müssen Gigabit beherrschen. In Fritzboxen ist ab Werk nur an einem Port Gigabit eingeschaltet.

3. Welche Hardware nutzt du? Wie ist sie verschaltet?

Zum Schluß
Dein NAS kann alle aktuell kaufbaren Festplatten ansprechen.
z.B. 6TB pro HDD
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5144090_-ironwolf-6tb-st6000vn0041-seagate.html

oder 10TB pro HDD
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5080306_-ironwolf-10tb-st10000vn0004-seagate.html

Aber als Raid max 16TB als eine Freigabe!

So 10. Dez 2017, 21:11
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

hallo,oxigen8,
du schreibst: "2. natürlich. Es liegt ein Fehler in deinem Netzwerk vor. Alle Geräte müssen Gigabit beherrschen. In Fritzboxen ist ab Werk nur an einem Port Gigabit eingeschaltet." für mich ist das leider bahnhof. muß ich irgendwo die fritzbox ändern? ich hab keine ahnung, was ein port ist und ob/wo/was "gigabit" eingeschaltet ist. - aber es wird doch gesagt: man braucht die station nur über LAN an den router anschließen, die daten (z.b. videos) schicke ich von meinem notebook über WLAN an den router, was hat das zu tun mit "PORT" und "GIGABIT" in der fritzbox? außerdem finde ich davon nichts in der fritzbox-oberflächenansicht.
bitte nochmal genau: WIE kann ich die geschwindigkeit heraufsetzen? kannst du mir da eine präzise anleitung schicken?
sorry, aber jetzt versteh ich gar nichts mehr :roll: - data

So 10. Dez 2017, 22:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Fehler E06 Hilfe von Buffalo EM Modus erzwingen
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 0
HILFE >> --- blinkt 4x die rote LED --- Fehler E13, E23, I12 --- <<
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Popcorn
Antworten: 6
Hilfe zu Fehler I12 Raid Array nur im degradiertem Modus
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Antworten: 13
Buffalo Ls-Vl E06 Fehler und Firmware kann nicht aktualisiert werden!
Antworten: 18
Buffalo NAS LS-CH1.0 TL -> Hilfe es geht gar nix mehr
Antworten: 1