Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 19:10

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 TwonkyMedia Server Version 5.0 Beta 1 auf der Linkstation Pro Duo LS-WTGL/R1 installieren. 
Autor Nachricht
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Bilder: 33

Bedankte sich: 104 mal
Erhielt: 70 Danksagungen in 63 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag TwonkyMedia Server Version 5.0 Beta 1 auf der Linkstation Pro Duo LS-WTGL/R1 installieren.
Auf der Linkstation ProDuo LS-WTGL/R1 ist im Gegensatz zur Linkstation Live HS-DHGL, auf der PCast installiert ist, und der Linkstation Pro LS-GL auf der gar kein Medienserver vorhanden ist, bereits die Version 4.4.4 von TwonkyMedia Server in der von Buffalo ausgelieferten Firmware integriert.

Ich habe auf meiner ProDuo den TwonkyMedia Server Version 5.0 Beta 1 eher durch einen Zufall installiert. Der Grund dafür war, das ich nach dem Kauf meines neuen NAS gar nicht mitbekommen habe das TwonkyMedia Server bereits in der Version 4.4.4 installiert war. Das Buffalo Handbuch erwähnt darüber nämlich rein gar nichts.

Im Gegensatz zur neuesten Version 5.0.55, funktionieren bei der 5.0 Beta 1, die im Grunde nur eine sehr weit entwickelte Version 4 ist, alle Lizenzschlüssel der Version 4 uneingeschränkt. Das hat mir natürlich meine Entscheidung für die 5.0 Beta 1 erleichtert, da ich eine ordnungsgemäss gekaufte Lizenz für einen TwonkyMedia Server der Version 4 besitze.

Ihr könnt euch die Twonky Version 5.0 Beta 1 aus unserem Download-Bereich herunterladen, entpackt die Datei in einen Ordner eurer Wahl auf eurem PC / Laptop.

Im Original Beitrag weiterlesen...

Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount

Do 2. Apr 2009, 21:34
Profil Persönliches Album Website besuchen
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Beitrag Re: TwonkyMedia Server Version 5.0 Beta 1 auf der Linkstation Pro Duo LS-WTGL/R1 installieren.
Hallo,

zunächst Danke für diese ausführliche Anleitung.

Ich habe das eben ausprobiert und es haben auch alle Schritte wie beschrieben funktioniert.

Nur an dem Punkt 'Ändern der Zeile echo "** step3 **"' war ich etwas verunsichert.
Unter dieser Zeile habe ich wie beschrieben am Ende twonky ergänzt. In dieser Zeile waren aber alle Einträge mit der Endung .sh versehen. Bräuchte das der Eintrag twonky auch?

Unabhängig davon hatte ich unmittelbar nach der Installation und auch seither nicht (Reboot, etc.) keinen Zugriff auf das Webinterface (über http://ip-adr:9000/config).
Auch bekomme ich den Twonky der Linkstation auf meinem Fernseher (Loewe Connect, da will ich die Daten hinstreamen) den entsprechenden Twonky nicht angezeigt.

Die Linkstation Pro Duo (1 USB-Port) habe ich gerade auf die Firmware 1.09 aktualisiert.
Betriebssystem ist Windows Vista. Alles per LAN vernetzt.

Hat jemand eine Idee?
Bereits jetzt Vielen Dank!

So 12. Jul 2009, 12:00
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Beitrag Re: TwonkyMedia Server Version 5.0 Beta 1 auf der Linkstation Pro Duo LS-WTGL/R1 installieren.
Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
in der rcS genügt ein twonky ohne sh.

Hast du auf deiner Linkstation Wget installiert? Du kannst das folgendermassen überprüfen wenn du per Telnet auf deiner Linkstation eingeloggt bist:

Code:
ls -l /usr/local/bin | grep wget

sollte folgende Ausgabe ergeben:

-rwxr-xr-x 1 root root 240120 Nov 15 2006 wget

Und gleich die nächste Frage, hast du deinen Ordner Share umbenannt oder gibt es den noch?

Freundliche Grüsse
Jan

Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount

So 12. Jul 2009, 12:08
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Hallo Jan,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich nicht wusste, wie ich auf das Verzeichnis /usr/local/bin/ komme, um zu prüfen, ob Wget bereits installiert ist, habe ich es sicherheitshalber installiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Die von Dir genannte Überprüfung ergibt genau die beschriebene Ausgabe. Ist also wohl korrekt installiert.

Einen Ordner share gibt es bei mir nicht. Ich gehe davon aus, daß Du damit die Folder meinst, die ich in Windows Explorer finde bzw. auch per Web-Interface der Linkstation angezeigt bekomme (bin etwas verwirrt, wo der Ordner /usr/local/bin liegt, vermutlich auf der Linkstation OS Ebene?). Im Explorer habe ich 5 selbst erstellte Ordner sowie einen 'info', der auf der Linkstation bereits vorhanden war. Falls es share mal gab (habe die Linkstation seit über einem Jahr), dann habe ich denn wohl gelöscht.

Gruß
Stefan

So 12. Jul 2009, 12:32
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Prima Wget ist vorhanden.

Das macht nichts wenn der Ordner share nicht mehr vorhanden ist. Du hast ja auf deinem PC den Twonky Ordner gespeichert in dem die nassetup.exe liegt usw. Dort gibt es auch eine Datei namens install.nas. Diese Datei bitte mit einem Texteditor öffnen und den Pfad anpassen. Im Orginal lautet die Zeile:

Code:
DIR=/mnt/array1/share/twonky

Du musst den Pfad anpassen indem du share in einen Ordner umbenennst der bei dir auch vorhanden ist. Dorthinein installiert sich Twonky dann.

Nun Twonky noch einmal installieren und darauf achten ob es Fehlermeldungen im Fenster des nasinstallers gibt.

Freundliche Grüsse
Jan

So 12. Jul 2009, 12:38
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Klasse, hat funktioniert!

Ich habe einen Ordner share erneut auf der Linkstation angelegt und die install.nas unverändert gelassen.
Dort liegt jetzt die Twonky-Installation.

Mein Fernseher hat den Twonky-Server jetzt erkannt.
Das Web-Interface lief zunächst nicht, aber ein Reboot der Linkstation hat dieses Problem gelöst.

Einiges funktioniert zwar noch nicht ganz so wie gedacht, aber erstmal bin ich mit Deiner Hilfe einen Riesenschritt weiter gekommen.

Tausend Dank und Viele Grüße!

So 12. Jul 2009, 13:12
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Schön das es funktioniert hat, natürlich geht es auch den Ordner share wieder anzulegen. :)

Viel Spass mit Twonky
und freundliche Grüsse
Jan

So 12. Jul 2009, 14:38
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Bedankte sich: 4 mal

Wget auf der Linkstation Live installieren

Hallo,

beim Versuch die Wget nach Anleitung auf die Linkstation zu entpacken erhalte ich folgenden Hinweis:

"tar: /mnt/disk1/backup/addons.tar: No such file or directory"

Zuvor wurde die Datei addons.tar mittels Windows-Explorer in das Verzeichnis "backup" der Linkstation kopiert.

Darüber hinaus interessiert es mich, wie das entsprechende Verzeichnis zu finden ist.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Stefan

Mi 22. Jul 2009, 21:42
Moderator

Du müsstest dich leider bis morgen noch gedulden, da Jan im moment verhindert ist.

Ich kann dir diese Frage leider Aufgrund meiner kompetenz nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Strolch

Mi 22. Jul 2009, 22:13
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Nu sei ma nich so bescheiden Strolch ;)

@sgem
Eventuell hast du die Anleitung für die Linkstation Live/Pro gelesen und nicht die für die Linkstation Pro Duo? Bei der Pro Duo gibt es zwei Festplatten die zu einem Array (array1) zusammengefasst sind. Der Befehl lautet daher für die ProDuo:

Code:
tar -C / -zxvf /mnt/array1/share/addons.tar

In deinem Fall wäre der korrekte Befehl:

Code:
tar -C / -zxvf /mnt/array1/backup/addons.tar

weil du die addons.tar in das Verzeichnis backup kopiert hast.

Ich hoffe das hilft dir erstmal, wenn es noch Probleme geben sollte einfach wieder nachfragen :)

Freundliche Grüsse
Jan

Mi 22. Jul 2009, 22:28

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Den mitgelieferten TwonkyMedia Server Version 4.4.4 über das Twonky-Webinterface konfigurieren
Forum: Artikel - Forum
Autor: Wutzmann
Antworten: 18
LS-CHL-V2 1.24a TwonkyMedia Version 5.1.3 startet nicht
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 4
utorrent server beta
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: gueschmid
Antworten: 4
Twonky Mediaserver Version 5 auf der Linkstation Live / Pro installieren
Autor: madog
Antworten: 24
Wget auf der Linkstation Pro Duo LS-WTGL/R1 installieren.
Autor: Weihnachtsmann
Antworten: 2