Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 03:50



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Twonky Mediaserver Version 5 auf der Linkstation Live / Pro installieren 
Autor Nachricht
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6360
Bilder: 341

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 822 Danksagungen in 761 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Twonky Mediaserver Version 5 auf der Linkstation Live / Pro installieren
Ich hatte das gleiche Problem mit einer gepatchten 1.24 er Firmware mit telnet. Login als root geht nicht, nur als Admin. Ich habe dann die 1.10 auf meine Lickstation Live V3 gepackt. Damit geht auch Root ohne Kennwort.

Wer die gepatchte Version 1.24 von Shonk aufspielt muß hinterher im Buffalo- Webinterface die Werkseinstellung laden. Erst dann ist im Gegensatz zur 1.10 das Kennwort von root gelöscht.

Das steht groß im Forum. Ich hatte es aber auch übersehen.


Di 6. Apr 2010, 00:44
Profil Persönliches Album 
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 00:02
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Twonky Mediaserver Version 5 auf der Linkstation Live / Pro installieren
Hallo zusammen,

habe nach langem hin und her endlich twonkymedia auf meiner Linkstation Duo Pro installiert, die im Raid1-Modus läuft. Eine Verzeichnisstruktur mit Bildern und Musik hatte die ganze Zeit schon bestanden. Außerdem hängt noch eine Buffalo-Festplatte via USB mit an der Station. Über die Konfigurationssteuerung habe ich die USB-Platte problemlos auswählen und die Medienverzeichnisse bestimmen können. Mit den bestehenden Ordner "Bilder" und "Musik" die ich über den NASNavigator, bzw. dem Webinterface angelegt habe kann ich aber nicht finden. Stattdessen bekomme ich folgende Verzeichnisstruktur angezeigt:
info
disk1
disk2
array1
usbdisk1 (hier konnte ich die Verzeichnisstruktur meiner USB-Platte finden und auch problemlos anlegen)
usbdisk2
authtest
msdfs_root
ram

Wo kann ich nun meine bestehenden Ordner finden? Bleibt außerdem mein automatisches Backup von Festplatte1 auf Festplatte2 welches ich über das Buffalo-Webinterface eingestellt habe vorhanden?

Vielen Dank für Eure Antworten...


Mo 31. Mai 2010, 00:24
Profil
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 22:01
Beiträge: 58


Bedankte sich: 5 mal
Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Twonky Mediaserver Version 5 auf der Linkstation Live / Pro installieren
Hi, bekomme Twonky einfach nicht ans laufen. Das sind die Dateien die nach der Installation in dem Twonky Ordner sich befinden (siehe Bild) und der Ordner ist 7,3 MB groß ist das richtig so?
Dateien die im Twonky Ordner sind (auf dem Bild schlecht zu sehen).

cgi-bin
plugins
resources
twonkymedia
twonkymediaserver
twonkymedia-server.ini
twonkymedia-server-default.ini
----------------------------------------------
Hier ist noch die ps.

BUFFALO INC. LinkStation series LS-GL(IESADA)
LS-500GL login: root
Password:
root@LS-500GL:~# ps
PID Uid VmSize Stat Command
1 root 560 S init
2 root SWN [ksoftirqd/0]
3 root SW< [events/0]
4 root SW< [khelper]
5 root SW< [kthread]
11 root SW< [kblockd/0]
14 root SW< [khubd]
29 root SW [crypto]
30 root SW [crypto_ret]
51 root SW [pdflush]
52 root SW [pdflush]
54 root SW< [aio/0]
55 root SW< [xfslogd/0]
56 root SW< [xfsdatad/0]
180 root SW< [scsi_eh_0]
181 root SW< [scsi_eh_1]
53 root SW [kswapd0]
195 root SW [mtdblockd]
313 root SW< [xfsbufd]
314 root SW< [xfssyncd]
570 root SW [kjournald]
616 root 200 S /sbin/dhcpcd -L /etc/dhcpc -h LS-500GL -t 15 -x -y -z
658 root 644 S syslogd -m 0
660 root 380 S klogd
664 root 676 S /usr/sbin/inetd
667 root 956 S /bin/sh /usr/local/sbin/kernelmon
683 root 412 S /usr/local/sbin/miconmon
721 root SW< [xfsbufd]
728 root SW< [xfssyncd]
736 root 416 S /usr/local/sbin/diskmon
739 root 396 S /usr/local/sbin/errormon
747 root 508 S cat /proc/buffalo/kernevnt
861 root 632 S /usr/local/sbin/atalkd -f /etc/atalk/atalkd.conf
863 nobody 988 S proftpd: (accepting connections)
868 root 928 S /usr/local/apache/bin/httpd
874 root 676 S /usr/local/apache/bin/httpd
876 root 676 S /usr/local/apache/bin/httpd
877 root 676 S /usr/local/apache/bin/httpd
878 root 676 S /usr/local/apache/bin/httpd
880 root 680 S /usr/local/apache/bin/httpd
882 root 2392 S /usr/local/sbin/smbd -D
884 root 1464 S /usr/local/sbin/nmbd -D
887 root 1928 S /usr/local/sbin/smbd -D
898 root 3192 S /usr/local/sbin/smbd -D
903 root 744 S /usr/local/sbin/clientUtil_server -i eth0
906 root 828 S /usr/local/sbin/lsprcvd
910 root 332 S /usr/local/sbin/daemonwatch -a /etc/daemonwatch.list
913 root 660 S /usr/sbin/crond
916 root 316 S /usr/local/sbin/logchkd
948 root 380 S /usr/sbin/telnetd
950 root 612 S /sbin/getty -L ttyS0 115200 vt100
956 root 1400 S /usr/local/sbin/afpd -c 1000 -n LS-500GL
1047 root 1200 S -sh
1050 root 720 R ps
root@LS-500GL:~#

BITTE UM HILFE!!!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fr 16. Jul 2010, 23:47
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 14:23
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Twonky Mediaserver Version 5 auf der Linkstation Live / Pro installieren
Hallo zusammen!
Zuerst einmal viel Dank für die gute Anleitung, selbst ich als ein Neuling in Sachen Twonky und Linux habe die Installation hinbekommen (Twonky-Mediaserver Live 5.1.3 auf einer HS-DH500GL).
Aber ist es denn richtig, dass die erstellte Twonky Medienbibliothek nicht gespeichert gespeichert wird? Sondern dass bei jedem Start der Linkstation bzw. des Twonky Mediasservers alle Dateien neu eingelesen werden?
Wenn nicht, was könnte die Ursache sein? Fehlende Verzeichnisberechtigung, Medienbibliothek liegt nicht im richtigen Verzeichnis? Fehlen noch weitere Angaben von mir?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Schöne Grüße
Knödel


Mi 20. Okt 2010, 18:30
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 15. Mai 2011, 17:43
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Twonky Mediaserver Version 5 auf der Linkstation Live / Pro installieren
hi all ;)

erstmal vielen dank für diesen tollen blog mit sehr guten howto´s und hoofentlich gut besuchten forum ^^


ich betreibe in meinem mediennetzwerk ua eine buffalo terastation live mit 2tb im raid5 sowie eine buffalo linkstation live 500gb mit fw der ls-gl 1.15.

wie hier im blog beschrieben macht die terastation einmal wöchentlich ein auto-backup auf die linkstation.


nun würde ich gerne die terastation etwas modifizieren:
- firmware von einer pro-version?
- twonky-server?

die guten anleitungen hier beziehen sich immer auf die linkstations, hoffe trotzdem das auch bei der terastation anwenden zu können...

schon mal vielen dank und schönes we ^^


So 15. Mai 2011, 17:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Wie kann ich einen installierten Twonky Mediaserver entfernen um eine andere Version zu installieren?
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: prames
Antworten: 5
TwonkyMedia Server Version 5.0 Beta 1 auf der Linkstation Pro Duo LS-WTGL/R1 installieren.
Forum: Artikel - Forum
Autor: Guest
Antworten: 30
miniDLNA ab Version 1.0.22 from Scratch kompilieren/installieren
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: oxygen8
Antworten: 36
Möchte plex oder kodi mediaserver auf Buffalo LS-WXL installieren
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Die Firmware der Linkstation Live LS-CHL von Firmware - Version 1.21 (ohne Telnet) auf die Firmware - Version 1.10 (mit Telnet) downgraden
Forum: Artikel - Forum
Autor: oxygen8
Antworten: 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |