Aktuelle Zeit: Do 27. Jul 2017, 02:34

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Twonky Mediaserver Version 5 auf der Linkstation Live / Pro installieren 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Twonky Mediaserver Version 5 auf der Linkstation Live / Pro installieren
Danke für den Tip mit der Groß- und Kleinschreibung!
Ich werde mal versuchen die install.nas anzupassen.
Anbei siehst du den Inhalt von twonky.
lg
Markus

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Di 1. Dez 2009, 00:29
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Bilder: 33

Bedankte sich: 104 mal
Erhielt: 70 Danksagungen in 63 Beiträgen

Beitrag Re: Twonky Mediaserver Version 5 auf der Linkstation Live / Pro installieren
Hmmm, angelegt wurde der Ordner aber es sind zu wenig Dateien drin, versuche mal die Install.nas anzupassen falls dein Ordner wirklich Share heisst. Das kannst du nochmal überprüfen wenn du im Webinterface der Linkstation nachschaust wie der Ordner heisst.

Übrigens, schöne Bildchen so macht das Spass :)

Freundliche Grüsse
Jan

Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount

Di 1. Dez 2009, 00:32
Profil Persönliches Album Website besuchen
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Danke, die Bildchen sind ein Produkt von Windows 7 :)

Komischerweise wird der Ordner "share" im Webinterface kleingeschrieben. :o )

Soll ich den Inhalt des "twonky" Ordners löschen und die Installation nochmal probieren?

Danke auf alle Fälle schon mal für die tolle Unterstützung! :D

lg
Markus

Di 1. Dez 2009, 00:41
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Jo, lösche den twonky ordner mal, passe die install.nas an und versuche dann eine erneute Installation.

Viel Erfolg :)

Freundliche Grüsse
Jan

Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount

Di 1. Dez 2009, 00:55
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Habe Twonky gelöscht und nochmal versucht zu installieren.
Es hat sich allerdings nichts getan -> dh: im Ordner "twonky" waren die gleichen Dateien wie vorher. :cry:

Jetzt hab ich das Forum noch intensiver studiert und hab irgendwo gelesen, dass meine LS den
"twonky mediaserver 4.4.8" drauf hat.
Und siehe da -> ich bin über den Port 9050 auf den twonky gekommen! ;)
Ich werde die 4.4.8 Version jetzt mal testen und schauen ob ich ohne die 5.1 Version auskomme!

Noch einige Fragen zum "twonky mediaserver":
1. Habe versucht meine Media-Dateien (ca. 120.000 mp3, ca. 20.000 Bilder und ca. 500 Videos) freizugeben -
nach einer gewissen Zeit zeigt mir der Twonky ca. 40.000 Musik-Dateien an und keine Bilder und Videos.
Muss ich bei den Aktualisierungseinstellungen auf etwas spezielles achten?

2. Muss ich meinen Router für twonky extra konfigurieren (z:B.: forwarding)?

Danke & lg
Markus

Mi 2. Dez 2009, 15:05
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Den Router musst du nicht extra konfigurieren es sei denn du möchtest von aussen aus dem Internet auf die Twonky Dateien zugreifen. Dann musst du den HTTP remote port der bei dir eingestellt ist im Router auf dein NAS weiterleiten.

Das Problem mit den vielen Dateien könnte sein das der voreingestellte Maximal für den Server verfügbarer Speicher: 40000 nicht ausreicht. Du kannst diesen Wert in der twonkymedia-default.ini einstellen, maxmem=40000 steht da als voreingestellter Wert. Wenn du diesen Wert veränderst musst du den Twonky neuinstallieren ansonsten hat die Änderung keine Wirkung.

Freundliche Grüsse
Jan

Mi 2. Dez 2009, 19:13
Foren-Neuling
Foren-Neuling

hallo aller seits,

ich bin völlig neu in dieser szene und hab schon ein fettes problem... ich kann aufs webinterface von twonky nicht zugreifen... ich hab alles getan was im tut stand... wenn ihr jetzt wollt das ich mein telnet ps daten hier reinschicke muss ich vorher wissen wie ich die kopieren kann... :D

danke und gruß

lordbony

PS: Ich hab Buffalo LinkStation Live 500GB (HS-DHGL)

Mo 7. Dez 2009, 06:00
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Moin,

ich bin ein dümmlicher Neuling :-)

Deine Anleitung finde ich Super, dafür Vielen Dank.

allerdings bekomme ich es einfach nicht hin.
Habe soweit alles nach deiner Anleitung getan.
Telnet läuft.
Widget ist auch drauf (auch wenn ich die Ordner so nicht sehe) liegt hoffentlich nur an meiner unwissenheit.
Auch Twonkey hat sich anscheinend Installiert aber auch das finde ich auf der NAS nicht...?
Ansteuern über die IP lässt sich Twonkey anschlßend leider auch nicht...hast du eine Idee was da nicht läufen könnte?

Ach ja eh ichs vergesse: In den Ordner "share" konnte ich nicht reinschieben daher habe ich zusätzlich den Ordner "Sonstiges" im "share" Ordner erstellt, das aber berücksichtig.

Hoffe du kannst mir helfen

PS: Ich hab Buffalo LinkStation Live 500GB (HS-DHGL)

Sa 30. Jan 2010, 14:39
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Tach

ich hab eine frage wie installiere ich twonky neu. darüber hinaus habe ich das befürchten das es doppelt läuft und ich verstehe nicht wie es deaktivieren bzw löschen kann. reicht es wenn ich einfach den ordner twonky lösche oder muss ich da besondere befehle eingeben.

Danke und gruß

LordBony

Di 9. Feb 2010, 14:55

Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

Hallo!

Seit neuestem bin ich Besitzer einer Buffalo Linkstation LS_CHL V2 und bin natürlich auch über dieses Forum und die Anleitung zur Installation eines anderen Mediaservers gestolpert. Ich habe bei der Installation das Problem, daß ich mit dem Befehlen

java -jar acp_commander.jar -t <IP address> -o ,
java -jar acp_commander.jar -t <IP address> -pw <adminpassword> -o oder auch
java -jar acp_commander.jar -pw <adminpassword> -t <IP address> -ip <IP address> -o

keinen Root-Zugang anlegen kann, jedenfalls kann ich dann mit TelNet lediglich den Admin-Zugang aufrufen, den man im Webinterface des Laufwerks bearbeiten kann. Ohne diesen Zugang kann ich aber leider weder wget noch den Mediaserver richtig installieren, und die Änderungen in den Dateien mittels "vi" sind auch nicht möglich. Während ich mit TelNet mit dem Laufwerk verbunden bin, komme ich mittels "su" in die Lage, ein PW eingeben zu können um mich mit Root-Rechten einzuloggen, aber da ich das PW nicht kenne scheitert das auch.

Komischerweise erhalte ich nach Eingabe obigen Befehls eine korrekte Meldung, daß ich mich mit "root" einloggen könnte, aber wie gesagt, das funktioniert nicht, der Login sei nicht korrekt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße und vielen Dank

MilPool

PS: Anbei ein Screenshot nach Ausführen eines der obigen Befehle, ach ja und ich habe die modifizierte Firmware 1.24a hier aus dem Forum...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Do 25. Mär 2010, 03:56

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Wie kann ich einen installierten Twonky Mediaserver entfernen um eine andere Version zu installieren?
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: prames
Antworten: 5
TwonkyMedia Server Version 5.0 Beta 1 auf der Linkstation Pro Duo LS-WTGL/R1 installieren.
Forum: Artikel - Forum
Autor: Guest
Antworten: 30
miniDLNA ab Version 1.0.22 from Scratch kompilieren/installieren
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: oxygen8
Antworten: 36
Möchte plex oder kodi mediaserver auf Buffalo LS-WXL installieren
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Antworten: 1
Die Firmware der Linkstation Live LS-CHL von Firmware - Version 1.21 (ohne Telnet) auf die Firmware - Version 1.10 (mit Telnet) downgraden
Forum: Artikel - Forum
Antworten: 10