Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 14:09

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Proftpd Server Monitoring - Auf dem FTP-Server eingeloggte User mit Ftp-Online anzeigen lassen 
Autor Nachricht
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Bilder: 33

Bedankte sich: 104 mal
Erhielt: 70 Danksagungen in 63 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Proftpd Server Monitoring - Auf dem FTP-Server eingeloggte User mit Ftp-Online anzeigen lassen
Wer mehreren Usern FTP-Zugriff auf seine Linkstation Pro Duo LS-WTGL gestattet hat, möchte vielleicht hin und wieder überprüfen welche User gerade eingeloggt sind, woher sie kommen und was sie gerade tun. Es könnte auch interessant sein zu erfahren wie viele Gäste bzw. Anonyme User zur Zeit auf dem Server angemeldet sind.

Der FTP - Online Verbindungsmonitor Ftp-Online ist ein von Christian Wörstenfeld erstellter webbasierter Verbindungsviewer für den auf der Buffalo Linkstation installierten FTP - Server Proftpd. Er listet auf dem FTP-Server angemeldete Benutzer und Gäste übersichtlich auf und zeigt wo diese sich gerade befinden bzw. was sie gerade tun.

Im Original Beitrag weiterlesen...

Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount

Mi 10. Feb 2010, 15:20
Profil Persönliches Album Website besuchen
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

Beitrag Re: Proftpd Server Monitoring - Auf dem FTP-Server eingeloggte User mit Ftp-Online anzeigen lassen
Hallo,

ich hab das ganze gerade nach der Anleitung gemacht, jedoch folgende Meldung bekommen:

Diese ProFTPd-Version wird nicht unterstützt ProFTPD Version 1.3.2a
Bitte wenden sie sich an ftp-online@woerstenfeld.de.

Betreibe das ganze unter einer Linkstation Live V3 mit Firmware 1.37 Mod1 von Shonk für die Linkstation-Serien mit Kirkwood (Feroceon) CPU.

Gibt es schon eine neuere/angepasste Version, dass das ganze auch mit meiner ProFTPD Version läuft?

Gruß, bolzi

Mi 16. Feb 2011, 21:25
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Bilder: 33

Bedankte sich: 104 mal
Erhielt: 70 Danksagungen in 63 Beiträgen

Beitrag Re: Proftpd Server Monitoring - Auf dem FTP-Server eingeloggte User mit Ftp-Online anzeigen lassen
Hallo :)
ich denke das es eventuell an den Pfaden in der index.php liegt:

Code:
/****  Programmpfade ****/

$PRG["befehl"]     = "/usr/local/bin/ftpwho -v ";        // Befehl um aktive Verbindungen auszulesen
$PRG["einezeile"]  = " -o oneline";                      // Befehl um aktive Verbindungen einzeilig anzuzeigen
$PRG["killbefehl"] = "/bin/kill -15";                    // Auszufuehrender kill-Befehl
$PRG["verbefehl"]  = "/usr/local/sbin/proftpd -v 2>&1";  // Befehl um die proftpd-Version auszulesen

Möglicherweise sehen die Verzeichnispfade auf der LS-CHL V3 anders aus. Musste mal gucken ob zb. ftpwho im Verzeichnis /usr/local/bin/ liegt mittels

Code:
cd /usr/local/bin/

im Telnet.

Ich werd morgen auch mal auf meiner neuen LS-WVL nachgucken wo der FTP-Server liegt.

Freundliche Grüsse
Jan

Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount

Do 17. Feb 2011, 01:07
Profil Persönliches Album Website besuchen
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Super, werd ich mal nachschauen, wobei ich feststellen musste, dass der aktuelle Pfad für den Apache unter /opt/... nach einem reboot wohl resetet wird.
Werde das ganze nochmal unter /root/ installieren und dann auch mal die Config betrachten.

Do 17. Feb 2011, 20:51
Foren-Neuling
Foren-Neuling

So,

ich hab das Problem mal behoben, zum einen hab ich in der index.php den Versionscheck abgeschalten, indem ich die entsprechenden Zeilen auskommentiert habe:

Code:
/**** Version auslesen ****/
/****
debug("Rufe Funktion check_version auf um die Version zu pr.fen");
$INT["version"] = str_replace("\n", "",check_version());

debug("Unbekannte Version?");
if ($INT["version"] == false)
{
    debug("Ja. Abbrechen!");
    debug("Pr.fe, ob Befehl <b>".substr($PRG["verbefehl"], 0 ,strpos($PRG["verbefehl"], " "))."</b> ausf.hrbar ist");
    if (is_executable(substr($PRG["verbefehl"], 0 ,strpos($PRG["verbefehl"], " "))))
    {
        debug("Ja. Setze Ausgabe vom Befehl in ".$PRG["verbefehl"]." als Version");
        $INT["version"] = str_replace("\n", "",shell_exec($PRG["verbefehl"]));
    }
    else
    {
        debug("Nein. Stop!");
        die(substr($PRG["verbefehl"], 0 ,strpos($PRG["verbefehl"], " "))." <br> ".$STR[$KONF["sprache"]]["err_path"]);
    }
    debug("Bastle Texte f.r die Fehlermeldung zusammen");
    $output  = "<BR><FONT color=\"#C00000\" face=\"".$KONF["font"]."\">".$STR[$KONF["sprache"]]["nosupp"]." <b>".$INT["version"]."</b><BR>\n";
    $output .= $STR[$KONF["sprache"]]["contact"]."<a href=\"mailto:ftp-online@woerstenfeld.de?subject=ftponline_".$INT["version"]."\">ftp-online@woerstenfeld.de</a>.</F

debug("Rufe Funktion write_body auf");
    write_body();

debug("Programm abbrechen");
    exit;
}
else
{
    debug("Nein. Weiter geht es...");
}

****/

Außerdem wird bei meinem System das scoreboardfile, dass ProFTPD schreibt, wo anders abgelegt, daher muss der Befehl in der index.php wie folgt aussehen:

Code:
$PRG["befehl"]        = "/usr/local/bin/ftpwho -v -f /var/log/scoreboardfile ";           // Befehl um aktive Verbindungen auszulesen

Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Gruß, bolzi

Mo 21. Feb 2011, 21:36
Die folgenden User haben sich bei bolzi für diesen Beitrag bedankt:
Jan
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Hallo zusammen, ich habe ftp-online auf meiner WXL ohne Probleme zum laufen gebracht, vielen Danke für die sehr gute Anleitung. Ich bin wirklich zufrieden, jetzt kann ich sehen, wer sich mit meinem NAS per FTP verbindet. Leider kann ich keine SFTP Verbindungen sehen, gibt es da eine Möglichkeit? Vielen Dank im Voraus!

Mi 17. Jul 2013, 03:16
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 2 mal

Hallo Gemeinde,

ich habe zu diesem Verbindungsmonitor noch eine kleine Frage.
Legt dieser eigentlich Logs an von den Verbindungen die es ausgelesen hat, oder kann ich nur die aktiven Verbindungen sehen?

Danke!

Mo 29. Jul 2013, 19:56
Globaler Moderator

Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Ich kann keine Infos zu Logs finden.

Die Linkstation legt aber schon Logs unter /var/log an.

Mo 29. Jul 2013, 20:11
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
shames
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 2 mal

Vielen Dank oxy! Zumindest eine halbwegs gute Nachricht.
Nun muss ich mir nur noch Gedanken darüber machen, warum die Linkstation jegliche telnet Verbindungen verweigert, sei es mit dem Windows eigenem Client, Putty oder ZOC.... überall das selbe Problem: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."

Di 30. Jul 2013, 20:09
Globaler Moderator

Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Telnet ist schon lange nicht mehr in der Firmware und ssh ist deaktiviert.
Wie man es einschaltet findest du unter Anleitungen.

Di 30. Jul 2013, 20:11
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
shames

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Suche nach:

Ähnliche Beiträge

wie Daten von NAS auf Twonky Media Server anzeigen?
Forum: Buffalo Linkstation Mini
Autor: albertw
Antworten: 1
Webinterface Media Server = Twonky Server ?
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: Plastikjoe
Antworten: 2
Frage zu Philipps LCD & LS-WTGL/R1 & DLNA & Twonky Media Server & Media Tomb Server
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: mindf_uck
Antworten: 2
Festplatten Monitoring mit SMART
Forum: Festplatten und SSD-Laufwerke
Autor: oxygen8
Antworten: 4
SVN Server
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 1