Aktuelle Zeit: Do 24. Aug 2017, 08:41



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Linkstation Pro Duo LS-WTGL - die vorhandenen Festplatten gegen zwei grössere HDD austauschen 
Autor Nachricht
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation Pro Duo LS-WTGL - die vorhandenen Festplatten gegen zwei grössere HDD austauschen
Bei Raid 0 und 1 würdest du den Speicher der größeren Platte nicht voll ausnutzen können. Die LS würde die große Platte exakt wie die kleinere behandeln.

Bei JBOD kannst du mischen.

Wenn du 2 leicht unterschiedliche Platten, z.B. 2x 1,5TB unterschiedlicher Hersteller einbaust, solltest du immer zuerst die um einige Sektoren kleinere einbauen und formatieren und dann erst die größere.


Di 15. Feb 2011, 17:36
Profil Persönliches Album 
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 11. Jun 2011, 19:29
Beiträge: 11


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation Pro Duo LS-WTGL - die vorhandenen Festplatten gegen zwei grössere HDD austauschen
Hallo,

erstmal danke für die Anleitung. Wobei die Hardware-Arbeit wohl noch am einfachsten war.
Ich habe mir das File runtergeladen und entpackt. In dem Ordner finde ich dann die Datei "TFTPServerMT.exe". Ich habe angenommen, dass du die meinst, als du geschrieben hast man soll den "TFTP Server" starten. Alerdings beendet sich dieses Programm sofort wieder.

Also habe ich es mit der "TFTP Boot.exe" probiert. Dort bekomme ich folgendes angezeigt:

Code:
Preparing to write TFTP configuration settings.
TFTP Configuration settings have been written.
TFTP Server Multithreaded Version 1.4 Windows Built 1.400


Starting TFTP...
alias / is mapped to C:\Users\username\Downloads\TFTP Boot Recovery\
listening On: 192.168.1.3:69
listening On: 192.168.11.1:69
listening On: 127.0.0.1:69
permitted clients: all
server port range: all
max blksize: 65464
defult blksize: 512
default interval: 3
overwrite existing files: No
thread pool size: 1

accepting requests..


Und dabei bleibt es dann... Sprich: Ich komme nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe :)


Danke und LG,
Napanee


//edit
So... Es war tatsächlich seeehr viel Geduld notwendig. Nach mehrmaligem Versuchen hats dann endlich geklappt.


Zuletzt geändert von Napanee am Mi 1. Feb 2012, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.



Di 31. Jan 2012, 20:46
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation Pro Duo LS-WTGL - die vorhandenen Festplatten gegen zwei grössere HDD austauschen
Beginne hier:
http://www.discountnetz.com/buffalo-linkstation-pro-duo/fehlerbehebung/106-buffalo-linkstation-produo-ls-wtglr1-blinkt-und-piept-tftp-boot-recovery-durchfuehren


Di 31. Jan 2012, 21:41
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Tausch der Festplatte gegen eine größere
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: oxygen8
Antworten: 0
Die Linkstation Mini LS-WSGL/R1 demontieren und die Festplatten austauschen
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 2
Linkstation ProDuo LS-WTGL und Festplatten mit 4KB Sektoren
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Jan
Antworten: 0
Wechsel von Festplatten in der LS-WTGL/R1-V3
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Jan
Antworten: 48
[Upgrade] LS-WTGL/R1-V3 - Festplatten und ggf. Firmware
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Fantomas
Antworten: 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


cron
| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |