Aktuelle Zeit: Do 24. Aug 2017, 08:44



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren 
Autor Nachricht
Foren Triple-As
Foren Triple-As
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 13:52
Beiträge: 1573
Bilder: 33
Wohnort: Lohsa

Bedankte sich: 104 mal
Erhielt: 70 Danksagungen in 63 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren
Die elementare Grundvorraussetzung für jegliches Hacking von Buffalos Linkstationen ist ein aktivierter Telnet Zugang zum NAS. In diesem Beitrag möchte ich zeigen wie man den integrierten Telnet Dämon dauerhaft aktiviert, dieser ist im Auslieferungszustand nämlich deaktiviert, ein Zugriff über Telnet somit nicht möglich.

Wir benötigen das Java Programm ACP_COMMANDER um Telnet zu aktivieren und gleichzeitig das Root-Passwort zu löschen. Ladet euch das Programm aus unserem Downloadbereich herunter und entpackt es nach C:/ das macht es einfacher das Programm wiederzufinden.

Im Original Beitrag weiterlesen...


Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount



Fr 20. Mär 2009, 18:41
Profil Persönliches Album Website besuchen
Die folgenden User haben sich bei Jan für diesen Beitrag bedankt:
rentnerhb
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 31. Jan 2010, 15:31
Beiträge: 10


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren
Hallo,

für die Vistanutzer.

Die Aktivierung des Telnet-Clients dauert nicht wie angegeben von Vista einen Moment sondern je nach Konfiguration des Systems mehrere Minuten.
Da keine Statusmeldung den Fortschritt anzeigt könnte man also meinen das System hängt.

Bei mir dauerte das eben fast 30 Minuten.Also Geduld.

Die Systemmeldung sah bei mir auch ein wenig anders aus als wie angegeben.Scheint aber den richtigen Zweck getan zu haben.
Hinter den weisen Feldern steht nur meine IP und ein Passwort.

Bild siehe Anhang


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gruß Heiko



So 31. Jan 2010, 20:43
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:15
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren
Hallo.
Meine ersteigerte LinkStation ist angekommen.
Die Einrichtung und alles hat auch super einfach funktioniert.
Nur mein Problem ist, dass ich sie als Medienserver nutzen will.
Sprich, ich habe in meinem Zimmer einen Sony Bravia mit DLNA Zertifizierung stehen und will über das Netzwerk Filme und Musik über die LinkStation auf meinen TV zaubern.

Ich habe mich auch schon etwas belesen, und bin auf den MedienServer von Twonky Vision gestoßen:
http://www.discountnetz.com/buffalo-...1-installieren
Das Problem ist, das ich als erstes das Telnet aktivieren muss (immer auf Voraussetzung klicken, erst das Wget und dann Telnet).
Nur leider bekomme ich das nicht so richtig hin. Die Commandozeile die man eingeben muss in das CMD, funktioniert nicht.
Ich habe das CMD schon mit Adminrechten ausgeführt, die Firewall ausgeschalten aber nichts geht (die IP ist richtig eingetragen).
Das einzige was er immer sagt ist:
Der Befehl "Java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Hier der Screen: http://img155.imageshack.us/i/unbenanntxyn.png/

Was kann ich tun?


Mo 17. Jan 2011, 12:20
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren
Installiere java.
https://cds.sun.com/is-bin/INTERSHOP.en ... _Developer

Auf der LS-WXL läuft aber auch die offenen Firmware von Shonk.
http://www.mediafire.com/file/yb3wsgr0h ... 7-mod1.rar

Nach dem Flashen einen Werksreset über das Webinterface machen. Nun ist das root- Kennwort für den telnet- Zugang gelöscht.


Mo 17. Jan 2011, 12:30
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:15
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren
Oh ok, das werde ich dann gleich mal probieren!
Danke!

Aber die Eingabe so ist richtig, über die CMD Konsole?


Mo 17. Jan 2011, 12:42
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:35
Beiträge: 21


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren
Hi

ich kann nicht mehr auf die Linkstation als admin zugreifen obwihl ich auch schon den reset durchgeführt habe. Jetzt hab ich mit dem acp_commander das root password gelöscht. jetzt kann ich mich aber übers telnet nicht mit der linkstation verbinden obwohl ich die telnet 1... im cmd eingegeben hab kommt das er keine verbindung aufbauen kann was ist da los kann mir einer helfen?


Mo 25. Apr 2011, 12:48
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 02:17
Beiträge: 22


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 2 Danksagungen in 2 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren
welche Firmwareversion hast Du denn drauf?

Ich habe die 1.40 und mit acp_commander erfolgreich aktiviert. Aber auf meinen telnet request kommt nur ein "connection refused"

Gruß coolhead


Mi 27. Apr 2011, 17:58
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren
Wenn du nur ssh konfiguriert hast, läuft telnet auch noch nicht. Wozu brauchst du das unsichere telnet?


Mi 27. Apr 2011, 18:23
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 02:17
Beiträge: 22


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 2 Danksagungen in 2 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren
Ja, SSH ist viel sinnvoller, das geht auch schön mit einer Commander-Oberfläche oder WINSCP. Ich hab`s aktiviert unter 1.40 mit der Anleitung aus
Buffalo NAS-Central Forums

Klappt prima!

Gruß
coolhead


Mi 27. Apr 2011, 20:42
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:35
Beiträge: 21


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren
firmware ist noch die 1.24 aber ich kann sie auch nicht apdaten ohne pw und die fesplatte lässt mich nicht mehr drauf. Wie gesagt ich hab die Platte resetet und dann versuchet mit admin und password mich einzuloggen und das geht nicht mehr. Wie kann ich mich wieder einloggen?


Do 28. Apr 2011, 00:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Guest
Antworten: 43
Den Telnet Zugang zur Linkstation Live / Pro dauerhaft aktivieren
Forum: Artikel - Forum
Autor: niketm
Antworten: 2
Den Telnet Zugang der Linkstation Lite LS-LGL aktivieren und das Root Passwort löschen
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0
LS-CHLv2 und aktivieren Telnet/SSH
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: niketm
Antworten: 161
Kein Zugang zu Telnet
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Jan
Antworten: 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


cron
| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |