Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 09:38



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Sony VAIO Notebook VGN-A517B als Linux Homeserver - Technische Daten 
Autor Nachricht
Foren Triple-As
Foren Triple-As
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 13:52
Beiträge: 1573
Bilder: 33
Wohnort: Lohsa

Bedankte sich: 104 mal
Erhielt: 70 Danksagungen in 63 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Sony VAIO Notebook VGN-A517B als Linux Homeserver - Technische Daten
Das Sony VAIO Notebook VGN-A517B war im Januar 2007 als ich ihn kaufte ein echtes Spitzenprodukt auf dem Nootebook-Markt. Ich hatte sehr viel Freude daran bis nach ca.zwei Jahren leider ein rätselhafter Fehler am Display auftauchte. Genauer gesagt überzogen bunte waagerechte Streifen das Display, an ein vernünftiges Arbeiten war dadurch leider nicht mehr zu denken. Der Sony-Support tippte auf einen Defekt der Grafikkarte und bot an das Motherboard auf dem der Grafikchip fest verlötet war zu tauschen. Ich war jedoch zum damaligen Zeitpunkt nicht bereit die erhebliche Summe für die Reperatur zu bezahlen also verschwand der Vaio erst einmal gut verpackt in einem Schrank.

Als ich dann nach einem Homeserver suchte viel mir mein "alter" Vaio wieder ein. Er hatte zwar ein defektes Display aber als Server benötigte er das ja nicht wirklich. Ich installierte also Debian "Etch" auf dem Vaio und zu meiner grossen Verwunderung musste ich feststellen das unter Debian "Etch"keinerlei Grafikfehler mehr auftraten. Selbst im Betrieb mit der grafischen Benutzeroberfläche von Debian kam es zu keinem Fehler mehr.

Im Original Beitrag weiterlesen...


Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount



Sa 6. Jun 2009, 23:46
Profil Persönliches Album Website besuchen
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Sony VAIO Notebook VGN-A517B als Homeserver - Vorwort
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0
OpenVPN auf dem Linux (Debian) Homeserver installieren und konfigurieren
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0
Technische Daten der Linkstation Live/Pro
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0
Technische Daten der Linkstation Mini LS-WSGL/R1
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0
Buffalo Linkstation Pro Duo LS-WTGL/R1 - Technische Daten
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |