Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 18:57



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Sony VAIO Notebook VGN-A517B als Homeserver - Vorwort 
Autor Nachricht
Foren Triple-As
Foren Triple-As
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 13:52
Beiträge: 1573
Bilder: 33
Wohnort: Lohsa

Bedankte sich: 104 mal
Erhielt: 70 Danksagungen in 63 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Sony VAIO Notebook VGN-A517B als Homeserver - Vorwort
Nachdem ich mit meinen beiden Linkstationen die ersten Erfahrungen mit Linux-Betriebssystemen gesammelt hatte, wollte ich nun mein nächstes Projekt in Angriff nehmen. Einen Linux basierten Home-Server auf einer leistungsfähigeren Hardware als die Linkstation sie bietet. Grundsätzlich reicht die Hardware der Linkstation aus um statische Webseiten am DSL-Anschluss zu hosten, will man aber zur Webseitengestaltung ein CMS wie Joomla, Drupal oder Typo 3 benutzen kommen die Linkstationen definitiv an ihre Hardware-Grenzen.

Ich habe mich als erstes im Internet nach geeigneter Hardware für mein Projekt umgesehen. Echte Serverhardware schien mir erschreckend teuer zu sein, selbst im gebrauchten Zusand. Für meine Zwecke ausserdem volkommen überdimensioniert.

Also baue ich mir aus PC-Einzelteilen eben selber einen Server zusammen dachte ich. Mainboard, Prozessor, Speicher, Festplatte brauch ich auch noch, nein alles in allem war mir der Selbstbau meines Homeserver dann doch wieder zu teuer und das Projekt verschwand für eine Woche wieder in der Versenkung.

Im Original Beitrag weiterlesen...


Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount



So 9. Aug 2009, 23:37
Profil Persönliches Album Website besuchen
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Sony VAIO Notebook VGN-A517B als Linux Homeserver - Technische Daten
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0
OpenVPN auf dem Linux (Debian) Homeserver installieren und konfigurieren
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0
Verbindungsproblem Buffallo Live über Wlan mit Notebook
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 8
DLNA Inkompatibilität Sony TV mit LS Mini
Forum: Buffalo Linkstation Mini
Autor: anyone
Antworten: 30
TwonkyMedia auf LS Duo Pro und dann Sony Bravia?
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Weihnachtsmann
Antworten: 0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |